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am 20.01.2020 10:00
Ich sitze im HO und wundere mich über die schleppende Verbindung. Ein Test der Leitung ergab das nur 1.3 MB/s max anliegen. Ohne Cisco VPN liegt die volle Leistung an. Da mein AG nichts begrenzt kann es nur am VPN liegen der irgendwie gedrosselt wird. Warum auch immer
Auch ein Test mit anderen Servern und andern VPN-Client wie auch Anbietern ( NVPN, Pure-VPN ). brachte die gleichen Ergebisse.
IPv6 ist zur Zeit bei meinem AG nicht in Planung. Fällt also aus für`s erste.
Wer kann helfen ohne irgendwelche Tarifänderungen zu machen?
am 26.01.2020 14:11
Na ja, etwas ist ja Ok, aber wir reden hier von massiven unterschieden.
Wenn VPN wenigstens mit 10% der Leistung liefen ( 5 mMB/s ) dann könnte man damit Leben.
Aber 1 MB/s geht garnicht.
Und ich habe mich ja wohl beweistechnisch mehr als reichlich aus dem Fenster gelehnt um alles aus zu schliessen.
Es bleib leider nur VF DLM bei VPN. Also möchte ich das einfach behoben haben.
am 26.01.2020 15:56
Es liegt an deinen setup. Ich hatte egal ob pptp, L2TP, ipsec, openvpn udp und TCP nie Probleme und nach overhead je nach Protokoll immer die volle Bandbreite insofern die Rechenleistung der Hardware sowie peering / und Bandbreite der Quelle ausreichend war.
am 27.01.2020 07:37
@Juz2K
dann erklär doch mal warum es mit dem LTE Router als WAN eines Mitbewerbers ohne Einschränkung funktioniert?
Immer noch mein Setup? Schlichtweg unmöglich, das sollte dir doch klar sein.
am 06.02.2020 12:11
Nun ist ein wenig Zeit vergangen, aber geändert hat sich nichts. VF schmettert es als Fehlkonfig ab und lässt den Kunden alleine. TOLL! Das nenne ich mal TOP-Service.
Egal wo ich meine Anliegen vorbringe werde ich an die nächte Hotline verwiesen, die mich dann wieder an die vorhergehende verweisst, oder an die davor. Völlig planlos.
Wenn ich meine Arbeit im Dienstleistungsbereich so erledigen, wäre ich schon langs aussortiert.
Auch der VF24h account auf Twitter, wie auch über Whatsapp tun sich mehr als schwer eine Lösung herbei zu führen. Selbst das mein Benutzerportal seit Monaten nur teilweise Funktioniert wird nicht gefixed.
Schade das VF hier in der Gegend das Monopol hat. Aber aufgeben ist keine Option. Ich erfülle meine Vertragsseite zu 100% nur VF nicht.
am 06.02.2020 13:38
Hallo Melittamann,
die Nutzung von VPN ist kein Vertragsbestandteil.
Deiner Schilderung nach liegt die Bandbreite ohne Verwendung von VPN ja im vereinbarten Rahmen.
Für die Dienste von Drittanbietern können wir keinen Support übernehmen.
Gruß,
Jens
am 06.02.2020 15:46
Wenn alles gelesen wurde, ist es ganz klar ersichtliche, das es ein ISP Problem ist.
BTW, das Firmen-VPN verwalte ich selbst. Das sollte weitere Fragen auf Drittanbieter erübrigen.
Klar ist VPN nicht vertragsbestandteil, ist aber HTTPS auch nicht. VPN wie auch HTTPS sind nur Protokolle