abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VPN nur 1 - 1,3 MB. Egal welchen VPN man benutzt. Ohne liegt die Leistung an
Melittamann
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich sitze im HO und wundere mich über die schleppende Verbindung. Ein Test der Leitung ergab das nur 1.3 MB/s max anliegen. Ohne Cisco VPN liegt die volle Leistung an. Da mein AG nichts begrenzt kann es nur am VPN liegen der irgendwie gedrosselt wird. Warum auch immer

Auch ein Test mit anderen Servern und andern VPN-Client wie auch Anbietern ( NVPN, Pure-VPN ). brachte die gleichen Ergebisse.

 

IPv6 ist zur Zeit bei meinem AG nicht in Planung. Fällt also aus für`s erste.

 

Wer kann helfen ohne irgendwelche Tarifänderungen zu machen?

 

 

 

 

15 Antworten 15

Na ja, etwas ist ja Ok, aber wir reden hier von massiven unterschieden.

Wenn VPN wenigstens mit  10%  der Leistung liefen ( 5 mMB/s ) dann könnte man damit Leben.

Aber 1 MB/s geht garnicht.

Und ich habe mich ja wohl beweistechnisch mehr als reichlich aus dem Fenster gelehnt um alles aus zu schliessen.

Es bleib leider nur VF DLM bei VPN. Also möchte ich das einfach behoben haben.

Es liegt an deinen setup. Ich hatte egal ob pptp, L2TP, ipsec, openvpn udp und TCP nie Probleme und nach overhead je nach Protokoll immer die volle Bandbreite insofern die Rechenleistung der Hardware sowie peering / und Bandbreite der Quelle ausreichend war.

 

@Juz2K

dann erklär doch mal warum es mit dem LTE Router als WAN eines Mitbewerbers ohne Einschränkung funktioniert?

Immer noch mein Setup? Schlichtweg unmöglich, das sollte dir doch klar sein.

Nun ist ein wenig Zeit vergangen, aber geändert hat sich nichts. VF schmettert es als Fehlkonfig ab und lässt den Kunden alleine. TOLL! Das nenne ich mal TOP-Service. 

Egal wo ich meine Anliegen vorbringe werde ich an die nächte Hotline verwiesen, die mich dann wieder an die vorhergehende verweisst, oder an die davor. Völlig planlos.

Wenn ich meine Arbeit im Dienstleistungsbereich so erledigen, wäre ich schon langs aussortiert.

 

Auch der VF24h account auf Twitter, wie auch über Whatsapp tun sich mehr als schwer eine Lösung herbei zu führen. Selbst das mein Benutzerportal seit Monaten nur teilweise Funktioniert wird nicht gefixed. 

 

Schade das VF hier in der Gegend das Monopol hat. Aber aufgeben ist keine Option. Ich erfülle meine Vertragsseite zu 100% nur VF nicht. 

 

 

 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Melittamann,

 

die Nutzung von VPN ist kein Vertragsbestandteil.

 

Deiner Schilderung nach liegt die Bandbreite ohne Verwendung von VPN ja im vereinbarten Rahmen.

 

Für die Dienste von Drittanbietern können wir keinen Support übernehmen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wenn alles gelesen wurde, ist es ganz klar ersichtliche, das es ein ISP Problem ist. 

BTW, das Firmen-VPN verwalte ich selbst. Das sollte weitere Fragen auf Drittanbieter erübrigen.

 

Klar ist VPN nicht vertragsbestandteil, ist aber HTTPS auch nicht. VPN wie auch HTTPS sind nur Protokolle Smiley (zwinkernd)