Menu Toggle

Einschränkungen Mobilfunk und Kabel Internet

Derzeit kommt es zu Einschränkungen in der MeinVodafone App/ MeinVodafone Homepage. Ebenfalls Einschränkungen gibt es beim Internet über Kabel im Raum Bremen- Leer.

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

VPN Verbindung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

habe ich schon einmal probiert gehabt, geht aber auch nicht.

Gruß

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Ok, dann bin ich raus.  IPv4 Adresse nach deiner Aussage vorhanden, Firewall aus. Keine Ahnung, was dass dann noch blockieren könnte.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

ich danke dennoch für die Mühe. Ich muss sagen, dass ich in dieser Sache von Vodafone ziemlich alleine gelassen werde. Vodafone scheint kein Interesse daran zu haben. Ich habe Vodafone schon mehrmals kontaktiert. Sollte jemand aber noch eine Idee haben, wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

Elwit

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Das dir da Vodafone nicht weiterhelfen kann ist mir klar. Die kennen das VPN von der Telekom auch nicht und können dir da dann natürlich nicht weiterhelfen.

Ich denke das liegt irgendwo in den Einstellungen des Routers, der das unterbindet. Portweiterleitung etc.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo, 

mit meiner FritzBox klappte alles, da habe ich keinerlei Einstellungen vornehmen müssen. Es muss aber irgendetwas in meinem Router eingestellt werden und da hilft Vodafone nicht wirklich weiter. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

hast Du denn mal den Router komplett resettet? Ggf. mal den Bridgemode aktiviert? (Da musst Du z.B. warten wegen der Deaktivierung vom Homespot). Sonst fällt mir auch nicht ein, was noch stören könnte, alle Störungen die hauptsächlich sind, wie z.B. DS-Lite sind ja schon weg :/

LG

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Den Bridge Mode würde ich gerne mal versuchen. Ich habe den HomeSpot schon vor Tagen deaktiviert und mit Vodafone gesprochen, dass das beschleunigt wird. Nun steht bei mir bei Mein Vodafone folgendes: Lieber Kunde, der Homespot-Service wurde vor kurzem eingeschaltet. In der Regel kann es bis zu 48 Stunden dauern, bis die Änderung technisch abgeschlossen ist. Während dieser Zeit ist eine erneute Änderung nicht möglich.

Ich habe es jedenfalls nicht wieder eingeschaltet und das steht schon seit 3 Tagen da. Ich kann derzeit auch den Bridge Mode nicht aktiviere  deshalb. Also auch in dieser Sache hat sich Vodafone nicht mit Ruhm beklettert. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

ich kann auch den Modus für Dich aktivieren. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich habe nun von Vodafone dir Ansage erhalten, dass ich die Ports UDP 500 und UDP 4500 in beide Richtungen freigeben soll. Das sei bei den Routereinstellungen möglich. Ich finde nichts und die Antwort VON Vodafone: Bitte informieren Sie sich gerne in unserem Forum.

Super Service! 

Kann mir vielleicht jemand erklären wie das eingestellt wird? 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Elwit,

Portfreigaben kannst Du in einem externen Router einrichten, wenn Du ihn an den LAN1-Port anschließt. Der Bridgemode sollte dabei aktiv sein.

Viele Grüße,

Claudia

Mehr anzeigen