abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VPN Verbindung
melanie1986
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi,

mein Freund und ich arbeiten bereits seit Monaten aus dem Homeoffice heraus.
Wir haben aktuell einen "Red Internet & Phone 200 Cable" Tarif.
Im Grunde sind wir mit Vodafone recht zufrieden.

 

Allerdings gibt es des Öfteren Verbindungsabbrüche sobald wir VPN benutzen.
Wir brauchen beide VPN für die Arbeit.
Mittlerweile hat es ein Ausmaß erreicht, dass wir beide unserer Arbeit nicht mehr zu 100% nachgehen können, weil diese Verbindungen zum Firmen-Netzwerk sehr instabil sind.


Die IT-Abteilung der Firma meines Freundes hat uns mitgeteilt, dass dies ein bekanntes Problem mit Vodafone-Kabel sei und man das DS-Lite verfahren auf echtes Dual-Stack umstellen lassen kann.
Arbeitskollegen die das bereits umgestellt haben, berichten von einer stabileren und schnelleren Arbeit über VPN.

Kann das auch bei mir umgestellt werden?

LG

2 Antworten 2
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

 

Hier im Forum wird leider nicht mehr umgestellt, aber vielleicht kann dir die Kundenbetreuung noch helfen.

 

LG

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo melanie1986,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Hast Du einen Kabelrouter von uns? Falls ja, ist es eine Möglichkeit den Bridge Mode zu aktivieren und einen eigenen Router anzuschließen. So sollten die Einstellung auf die Anforderungen Deines Arbeitgebers passen.

 

Beste Grüße

Tina

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!