abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VPN Verbindung
Tjorben
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

mich habe vor kurzem einen neuen Router von Vodafone bekommen, seitdem ist es mir nicht mehr möglich eine VPN Verbindung herzustellen. 
Müssen hier noch Einstellungen von mir getroffen werden?

 

Über Tipps würde ich mich sehr freuen!

 

Grüße 

Tjorben

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das könnte daran liegen, das du auf DSLite umgestellt wurdest. Wenn nicht deaktiviere mal die Firewall.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Tjorben,

 

welchen Router hast Du von uns bekommen und welche Firmware ist da drauf?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey Wallace,


der Router hat die Firmware Version 1.0.9-IMS-KDG. 
Die Modellbezeichnung vom Router ist cga4233de von technicolor. 

vielen Dank und Grüße 

Tjorben 

Kieferer
Host-Legende
Host-Legende

Solltest du ein VPN Server an deinem Anschluss betreiben musst du eine Portweiterleitung im Router einstellen. Solltest du Client sein, also vom PC zum VPN Anbieter, sollte es eigentlich gehen.

Gibt es vom Client oder Server Fehlermeldungen?

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

mit der aktuellen Firmware ist leider kein VPN möglich, aber ich schaue gerne ob sich das was machen lässt. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey Wallace,

habe dir soeben meine Daten als private Nachricht geschickt. 

Grüße Tjorben 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe ein Ticket an unsere Fachabteilung gegeben. Jetzt liegt´s in deren Händen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!