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am 11.08.2020 19:01
Hallo,
seit Wochen komme ich per VPN nicht auf die Fritzbox meines Büros. Bislang hat das alles geklappt. Nach der Tarifumstellung auf 200/20 und der neuen Fritzbox musste erstmal IPV4 aktiviert werden, dann klappte es wieder. Seit einigen WOchen in 98% der Versuche nicht mehr. Meine IT sagt dass es an Phase 2 der Verbindung liegt. VPN Kanal wird geöffnet aber es kommuniziert nicht mit der Gegenseite. Meistwerde ich dann auch aus dem Internet geschmissen. Von allen anderen Netzen inkl. Hotspot Handy geht es problemlos, ebenso bei allen Kollegen. Nach unzähligen Telefonaten mit leider völlig unbeholfenenen Mitarbeitern im Support und nachdem ich jetzt von jedem Vodafone Mitarbeiter weiß für was er sich NICHT zuständig fühlt, verwies man mich nun hierher. Letzte Chance bevor das ganze an den Verbraucherschutz geht und ich die Zahlungen einstelle und kündige.
Es wurde u.a. geraten IPV6 zu deaktivieren. Das kann ich selber aber nicht und ob man das von Vodafone Seite kann oder nicht variiert je nachdem mit wem man spricht, machen kann das aber wenn dann jemand anderes, der dann aber wieder sagt dass ich da völlig falsch sei. So geht das seit 8 Wochen.
am 12.08.2020 11:11
Hi santiagomuc,
wir schauen uns das gern an. Gibst Du uns bitte noch ein paar Infos:
Viele Grüße
Marco
am 12.08.2020 14:57
Hallo Marco,
mache ich gerne nochmal, nachdem es mich beim ersten Versuch erstmal rausgeworfen hat und ich jetzt nochmal alles reinschreibe (passt irgendwie ins Gesamtbild):
am 12.08.2020 18:30
Signalwerte habe ich nicht gefunden auf der Seite, da benötige ich noch genauereInfo wo ich das finde.
am 13.08.2020 09:26
Hi santiagomuc,
danke Dir. Ich habe den Thread mal von DSL zu Kabel verschoben.
Ich schau gern nach der Ursache.
Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 13.08.2020 13:42
Nachricht versendet.
am 14.08.2020 15:00
Hallo santiagomuc,
hast Du an Deinem Anschluss noch weitere Störungen festgestellt?
Viele Grüße, Martin
am 14.08.2020 15:51
Hallo Martin,
nein, sonst läuft alles normal. Es ist nur VPN das Probleme macht. Internetgeschwindigkeit ist durchaus schwankend, aber das hat sicher auch mit der Auslastung durch die Nachbarschaft zu tun.
am 14.08.2020 17:26
Hallo santiagomuc,
ich möchte Dir gerne einmal einen Techniker vorbeischicken. Es liegt an Deinem Anschluss keinerlei Auslastung vor, welche die Geschwindigkeitseinbrüche verursachen könnte.
Allerdings sehe ich sehr viele Timeouts an Deinem Anschluss, was die VPN Verbindung und auch die Geschwindigkeit beeinträchtigen kann.
Schick mir daher bitte einmal eine weitere PN mit Deiner Mobilfunknummer und der Info, ob Du den Zugang zum Hausverstärker / ÜP herstellen kannst.
Viele Grüße, Martin
am 17.08.2020 08:12
Hallo santiagomuc,
ich habe den Auftrag soeben erstellt und an die Techniker geschickt. Diese setzen sich mit Dir in Verbindung und stimmen einen Termin ab.
Viele Grüße, Martin