abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VPN Verbindung
santiagomuc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit Wochen komme ich per VPN nicht auf die Fritzbox meines Büros. Bislang hat das alles geklappt. Nach der Tarifumstellung auf 200/20 und der neuen Fritzbox musste erstmal IPV4 aktiviert werden, dann klappte es wieder. Seit einigen WOchen in 98% der Versuche nicht mehr. Meine IT sagt dass es an Phase 2 der Verbindung liegt. VPN Kanal wird geöffnet aber es kommuniziert nicht mit der Gegenseite. Meistwerde ich dann auch aus dem Internet geschmissen. Von allen anderen Netzen inkl. Hotspot Handy geht es problemlos, ebenso bei allen Kollegen. Nach unzähligen Telefonaten mit leider völlig unbeholfenenen Mitarbeitern im Support und nachdem ich jetzt von jedem Vodafone Mitarbeiter weiß für was er sich NICHT zuständig fühlt,  verwies man mich nun hierher. Letzte Chance bevor das ganze an den Verbraucherschutz geht und ich die Zahlungen einstelle und kündige.

 

Es wurde u.a. geraten IPV6 zu deaktivieren. Das kann ich selber aber nicht und ob man das von Vodafone Seite kann oder nicht variiert je nachdem mit wem man spricht, machen kann das aber wenn dann jemand anderes, der dann aber wieder sagt dass ich da völlig falsch sei. So geht das seit 8 Wochen.

17 Antworten 17
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi santiagomuc,

 

wir schauen uns das gern an. Gibst Du uns bitte noch ein paar Infos:

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

mache ich gerne nochmal, nachdem es mich beim ersten Versuch erstmal rausgeworfen hat und ich jetzt nochmal alles reinschreibe (passt irgendwie ins Gesamtbild):

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? HomeBox AVM FRITZ!Box 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? wie oben beschrieben scheitert es in Phase 2 der Kontaktherstellung beim VPN
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN, habe es aber bereits mit LAN probiert
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit mehreren Wochen zu 99%. Einige mal konnte ich kurz Zugriff bekommen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. 
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Leitung gprüft und für gut empfunden (was ja nie das Problem war)
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern

Signalwerte habe ich nicht gefunden auf der Seite, da benötige ich noch genauereInfo wo ich das finde.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi santiagomuc,

 

danke Dir. Ich habe den Thread mal von DSL zu Kabel verschoben.

Ich schau gern nach der Ursache.

Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nachricht versendet.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo santiagomuc,

 

hast Du an Deinem Anschluss noch weitere Störungen festgestellt?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

nein, sonst läuft alles normal. Es ist nur VPN das Probleme macht. Internetgeschwindigkeit ist durchaus schwankend, aber das hat sicher auch mit der Auslastung durch die Nachbarschaft zu tun.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo santiagomuc,

 

ich möchte Dir gerne einmal einen Techniker vorbeischicken. Es liegt an Deinem Anschluss keinerlei Auslastung vor, welche die Geschwindigkeitseinbrüche verursachen könnte.

 

Allerdings sehe ich sehr viele Timeouts an Deinem Anschluss, was die VPN Verbindung und auch die Geschwindigkeit beeinträchtigen kann.

 

Schick mir daher bitte einmal eine weitere PN  mit Deiner Mobilfunknummer und der Info, ob Du den Zugang zum Hausverstärker / ÜP herstellen kannst.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo santiagomuc, 

 

ich habe den Auftrag soeben erstellt und an die Techniker geschickt. Diese setzen sich mit Dir in Verbindung und stimmen einen Termin ab. 

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!