TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 10.08.2020 20:54
Hallo zusammen,
mich habe vor kurzem einen neuen Router von Vodafone bekommen, seitdem ist es mir nicht mehr möglich eine VPN Verbindung herzustellen.
Müssen hier noch Einstellungen von mir getroffen werden?
Über Tipps würde ich mich sehr freuen!
Grüße
Tjorben
am 10.08.2020 21:10
Das könnte daran liegen, das du auf DSLite umgestellt wurdest. Wenn nicht deaktiviere mal die Firewall.
Gruß Kurt
am 11.08.2020 10:07
Hi Tjorben,
welchen Router hast Du von uns bekommen und welche Firmware ist da drauf?
VG Wallace
am 19.08.2020 19:29
Hey Wallace,
der Router hat die Firmware Version 1.0.9-IMS-KDG.
Die Modellbezeichnung vom Router ist cga4233de von technicolor.
vielen Dank und Grüße
Tjorben
am 19.08.2020 19:50
Solltest du ein VPN Server an deinem Anschluss betreiben musst du eine Portweiterleitung im Router einstellen. Solltest du Client sein, also vom PC zum VPN Anbieter, sollte es eigentlich gehen.
Gibt es vom Client oder Server Fehlermeldungen?
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 20.08.2020 14:46
Hey,
mit der aktuellen Firmware ist leider kein VPN möglich, aber ich schaue gerne ob sich das was machen lässt. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 20.08.2020 19:50
Hey Wallace,
habe dir soeben meine Daten als private Nachricht geschickt.
Grüße Tjorben
am 20.08.2020 22:01
Hey,
ich habe ein Ticket an unsere Fachabteilung gegeben. Jetzt liegt´s in deren Händen.
VG Wallace