abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

VPN Verbindung
Elwit
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

ich habe hier im Forum bereits einiges zu meinem Thema gelesen, die dortigen Erkenntnisse führen mich aber leider nicht weiter.

 

Ich habe einen  Kabelanschluss und müsste einen Tag in der Woche von zu Hause aus arbeiten. Leider klappt das mit dem Aufbauen einer VPN Verbindung nicht. Ich habe bereits im Forum etwas über DS-Lite gelesen und die Deaktivierung bei Vodafone beantragt. Es funktioniert aber leider trotzdem nicht. Ich habe dann vom Vodafone-Team gehört, man könne noch HomeSpot deaktivieren, aber auch das brachte nichts. Wenn ich in meine Router-Einstellungen gehe, sehe ich auch, dass mein Dienst-Computer eine WLan-Verbindung aufgebaut hat. Nur wird die VPN Verbindung irgendwie blockiert. Über ein LAN-Kabel funktioniert es übrigens auch nicht. Bei meinen Eltern (die sind bei der Telekom) funktioniert alles wunderbar. 

 

Gibt es Personen mit einem Ähnlichen Problem und hat jemand vielleicht einen Lösungsvorschlag für mich.

 

Viele Grüße

76 Antworten 76
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Elwit,

 

so richtig erklären kann ich es mir nicht. Wenn sogar die Firewall ausgeschaltet ist (dann sind alle Ports frei) und es dennoch nicht funktioniert ist das schon sehr merkwürdig. Ich kann den Router gern einmal austauschen. Wir haben noch ein anderes vergleichbares Modell im Angebot. Leider habe ich keinen Einfluss darauf welches Gerät verschickt wird. Das hängt immer vom Lagerbestand ab. Wollen wir den Versuch wagen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Elwit
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Marco, 

 

Wir können das gerne versuchen. 

 

Liebe Grüße 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Elwit,

 

Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Elwit
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Marco PN ist raus. Schau dir bitte meine letzte PN an. Dort hast du alle gewünschten Infos. 

 

LG 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Elwit,

 

das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TKHB
App-Professor
App-Professor

Seit der Umstellung auf Cable Max 1000 bei mir genau das Gleiche. Kann mich auch nicht mehr mit einem Cisco AnyConnect Mobile Security Client mit meinem Notebook mit dem Firmennetzwerk verbinden.

Auch eine andere Anwendung, die bestimmte Ports

  • TCP-Ports des Spiels: 80, 443, 20020, 32800–32811
  • UDP-Ports des Spiels: 20013, 20014, 20018, 20020, 32800–32816

braucht, geht nicht mehr. Über mein iPhone Hotspot oder beim Freund, der noch einen alten Anschluss wie ich ihn hatte, hat, alles kein Problem.

Äußerst ärgerlich und nicht akzeptabel. Vor allem kommt keine Hilfe. Es wird nicht mal eine Störung aufgenommen von Vodafone.

GUMBO79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei mir seit Samstag (Umstellung auf CableMax 1000 mit Vodafone Station) das gleiche Problem. VPN Verbindung funktioniert nicht.

Bei mir das gleich Problem. 

Ich kann gerade nicht von Zuhause aus arbeiten, weil die VPN Verbindung ins Firmennetz über Zyxel VPN nicht mehr funktioniert. Im Kundencenter kommt man auch nicht durch ..... 

Durch die Deaktivierung der Firewall der Vodafone Station konnte ich mich wieder per VPN einwählen. Sicher keine Ideallösung und eventuell. mit Risiken verbunden. Aber wenn man arbeiten muss und auf die VPN Verbindung angewiesen ist...

Das habe ich auch schon getestet, und die Firewall deaktiviert. Hilft hier aber auch nicht. VPN geht trotzdem nicht mehr.