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am 08.12.2018 12:36
Hi,
meine Internet Verbindung wird sehr sehr langsam (bei 6 Mbit/s download und 11 Mbit/s upload laut dem Speedtest) wenn ich eine VPN Verbindung zum Netz meines Arbeitsgebers steht. Es handelt sich von einem professionnellen VPN. Also mit sehr sehr guter Leistung.
Das ganze tritt wieder auf mit der VPN Verbindung zum Netz des Arbeitsgebers meiner Frau.
Zum Vergleich, ich habe noch eine weiter DSL-Leitung vom zweiten Anbieter, wenn ich die nehme und die VPN-Verbindung aufbaue, dann sieht es ganz anders aus.
Es hat bis vor 2 Wochen mal ordentlich funktioniert. Ich habe abgewartet und gehofft dass das Problem vorlaufig wäre. Ich habe unterschiedliche Untersuchungen gemacht um das Problem zu lokalisieren. Wir, meine Frau und ich, haben auch bei den IT-Abteilungen unser Arbeitsgebers nachgefragt und unsere Geräte untersuchen lassen. Alles deutet auf ein Leitungsproblem in Kombination mit VPN.
Ich bitte um dringende Hilfe. Wir brauchen die Leitung wür die Arbeit. Das kann nicht warten. Da muss ich wissen ob das Problem sich schnell lösen kann oder muss ich den Anbieter wechseln.
Schönen Gruß,
Aly
am 13.12.2018 13:47
am 13.12.2018 13:56
ich mag Ja zu dumm sein. Aber ich bin mir nicht sicher dass dich richtig verstanden habe.
Ich sage es mit meinen Wörter: "Ich soll mein Compal-Router von Vodafone 7 Tage lang ausschalten oder vom Netz abtrennen, und dann so lange mit dem Kundencenter (am Telefon) versuchen, bis sie es verstehen, genehmigen und den Router in Bridge-Mode versetzen.". So ist es richtig so ?
Viele Grüße!
Aly
am 13.12.2018 21:31
am 18.12.2018 14:35
Hallo Alyy002,
hast Du die Deaktivierung des Homespot über das Kundenportal beauftragt? Wie seelo schreibt, kannst Du dann nach Ablauf der sieben Tage den Bridgemode aktivieren.
Viele Grüße,
Claudia