abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

VPN Verbindung sehr sehr langsam
Alyy002
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

meine Internet Verbindung wird sehr sehr langsam (bei 6 Mbit/s download und 11 Mbit/s upload laut dem Speedtest) wenn ich eine VPN Verbindung zum Netz meines Arbeitsgebers steht. Es handelt sich von einem professionnellen VPN. Also mit sehr sehr guter Leistung.

 

Das ganze tritt wieder auf mit der VPN Verbindung zum Netz des Arbeitsgebers meiner Frau.

 

Zum Vergleich, ich habe noch eine weiter DSL-Leitung vom zweiten Anbieter, wenn ich die nehme und  die VPN-Verbindung aufbaue, dann sieht es ganz anders aus.

 

Es hat bis vor 2 Wochen mal ordentlich funktioniert. Ich habe abgewartet und gehofft dass das Problem vorlaufig wäre. Ich habe unterschiedliche Untersuchungen gemacht um das Problem zu lokalisieren. Wir, meine Frau und ich, haben auch bei den IT-Abteilungen unser Arbeitsgebers nachgefragt und unsere Geräte untersuchen lassen. Alles deutet auf ein Leitungsproblem in Kombination mit VPN.

 

Ich bitte um dringende Hilfe. Wir brauchen die Leitung wür die Arbeit. Das kann nicht warten. Da muss ich wissen ob das Problem sich schnell lösen kann oder muss ich den Anbieter wechseln.

 

Schönen Gruß,

 

Aly

13 Antworten 13
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Wenn der Homespot (7Tage) deaktiviert ist, kann der Bridge-Mode über das Kundencenter aktiviert werden. (Dort wird auch die Homespot deaktiviert)

ich mag Ja zu dumm sein. Aber ich bin mir nicht sicher dass dich richtig verstanden habe.

Ich sage es mit meinen Wörter: "Ich soll mein Compal-Router von Vodafone 7 Tage lang ausschalten oder vom Netz abtrennen, und dann so lange mit dem Kundencenter (am Telefon) versuchen, bis sie es verstehen, genehmigen und den Router in Bridge-Mode versetzen.". So ist es richtig so ?

 

Viele Grüße!

 

Aly

 

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Nein, wenn der Homespot aktiv ist, dauert es 7 Tage bis dieser "gekündigt" ist und erst dann kann der Bridge-Mode aktiviert werden
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alyy002,

 

hast Du die Deaktivierung des Homespot über das Kundenportal beauftragt? Wie seelo schreibt, kannst Du dann nach Ablauf der sieben Tage den Bridgemode aktivieren.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!