abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VPN Verbindung nicht möglich
DW5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

ich wollte heute mein VPN wieder reaktivieren, da wir bald in den Urlaub fahren und dann dennoch auf bestimmte Geräte zugreifen wollen.

 

Früher war das nie ein Problem, als wir noch DSL hatten mit der anderen Fritzbox, aber nun ist keine Verbindung herstellbar (myFritz Account oder direkt über IPV6).

 

Habt Ihr das Problem auch und ggbfs eine Lösung dafür?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

 

Viele Grüße 

9 Antworten 9
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DW5,

 

spuckt MyFritz irgendeine Fehlermeldung aus? Via IPv6 sollte es eigentlich keine Probleme geben. Kommst Du mit einem anderen VPN Anbieter in Dein Heimnetz?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DW5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde.

Ich hatte bisher nur versucht von meinem Handy aus eine VPN Verbindung ins Heimnetz herzustellen. 

Zwischenzeitlich hatte ich gelesen, dass AVM schreibt, dass bei DSLite dies nicht geht. 

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-6360/1306_Sind-VPN-Verbindungen-zur-FRITZ-Box-...

 

Andere Nutzer schreiben,  dass man dafür "Dual Stack" benötigt!?

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Telefon-TV-%C3%BCber/VPN-zur-Fritzbox-DS-Lite/td-p/2369...

 

Kann mir jemand erklären was das bedeutet und wie man das bekommen kann?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!!

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo DW5,

 

bei Dual Stack bekommst Du eine reine IPv4. Diese Funktion gibt es aber nur noch in den Businessanschlüssen.

Hast Du denn mal bei bei AVM nachgefragt?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
DW5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Moni,

 

AVM hatte ich nicht gefragt, da ja der obige Link schon das Problem beschreibt.

 

Also müsste ich eigentlich nur Dualstack haben. Aber wie?

 

Der Business Tarif wird mir beim Wechsel im Verhältnis zum Angebot auf der Website doppelt so hoch angeboten. 

https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/?product=kip-1000-cablemax&icmp=festnetz:2:ki...

 

Dann hätte ich das Problem ja nicht, aber das Angebot was ich habe ist viel zu teuer für mich.

 

Viele Grüße 

Daniel

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Daniel,

 

eine andere Variante wäre eine eigene Fritzbox, bei der kannst Du selbst einstellen, ob Du DualStack, DSLite oder IPv4 nutzen willst. Hast Du Dich zu dem Thema schon mal bei der Störungshotline oder dem Chat-Bot TOBi gemeldet?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
DW5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Claudia,

 

eigene Fritzbox wäre eine Möglichkeit. Aber die ich bräuchte wäre auch wieder ein bisschen teurer. Werde ich mir aber mal überlegen. Derzeit Miete ich ja die Fritzbox, kann ich die denn dann auch so zurückschicken und muss den Obulus dann nicht mehr zahlen? Oder hängt das an der Vertragslaufzeit?

 

Wie meinst Du das mit dem Chat-Bot bzw. welches Thema sollte ich bei ihm adressieren? Das mit dem Dualstack oder Red Business? 🙂

 

Viele Grüße 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Daniel,

 

im Zweifelsfall kannst Du TOBi zu beiden Themen löchern :).

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
DW5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Claudia,

 

Tobi scheint mich nicht zu mögen, oder ich gebe da das falsche ein. Ich bekomme auf jedenfall nichts gescheites raus.

 

Viele Grüße 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo,

 

was hat TOBi denn für ein Problem mit Dir?

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!