abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VPN Verbindung nach Gigabit Vertragsübernahme mit öffentliche IP
Anonym98292
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
VPN Verbindung nach Gigabit Vertragsübernahme mit öffentliche IPV4 adresse funktioniert nicht mehr, liegt es vielleicht am Tarif.

Vorher hat alles einwandfrei funktioniert, Tarif ist mit DualStick 

11 Antworten 11
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hat sich evtl. die Hardware geändert?
Also hattest du vorher schon die VF-Station?
Anonym98292
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nee alles gleich geblieben Fritzbox 6591
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Und Dualstack ist lt. Fritzbox auch noch drauf?
In der Fritzbox kann man es ja recht einfach sehen.
Anonym98292
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe zumindest eine feste IPV4 Adresse und laut Vodafone ist der Anschluss Dualstack ( laut Vodafone angeblich Dualstack oder Lite ist nur für den Zugriff von Aussen auf die Box ???)
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
ich habe das,

oder das, und auch das, oder das


nichts genaues weiß man nicht


????

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Wenn es bei Internet - Online-Monitor wie unten aussieht, hast du Dualstack und dann habe ich keine Ahnung, was die Ursache sein kann.
Wenn da irgendein Text "DS-Lite" steht, hast du DS-Lite, da können die dir am Telefon erzählen, was sie wollen.

Anonym98292
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@Plumper , ich danke Dir.
VladiKliese
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Warst du auf DSLite? Ich hatte nämlich das gleiche Problem. Fordere eine Umstellung auf natives DS an. Danach werden die Probleme wohl verschwinden. War bei mir ebenfalls so. Am besten WhatsApp Kontakt von Unitymedia anschreiben, die brauchen zwar ein bis zwei Tage bis sie dir antworten, aber dafür muss man mit ihnen nicht diskutieren und sich erklären. Mir wurde gesagt ich habe DSLite und werde umgehend auf DS umgestellt. Am Abend ging mein VPN ohne Probleme.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Mit statischer IP, die es nur im GK-Segment gibt es bei VFW, gibt es kein DualStack, da gibts nur IPv4 only. Allerdings muss dann auch ein Router an die Fritzbox angeschlossen werden, der - dem RIP-Mode sei dank - die statische IP verwaltet UND auch die VPN-Verbindung regelt.