abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VPN Verbindung ausgefallen
CR1511
Daten-Fan
Daten-Fan

VPN über die Vodafone- Leitung ist seit 18.1.2021 nichtmehr möglich:

Seit Montag funktioniert VPN via Vodafone- Internet in meine Firma mal wieder nicht. Ich nutze eine FritzBox 6591 über einen Kabelanschluss mit "1000MBit".

Wenn ich mich (via ShrewSoft) ins Firmennetz einwähle, erhalte ich zwar "enabled". Danach kann ich aber keinen Rechner im Firmennetz erreichen (kein ping möglich).

Wenn ich mich per ShrewSoft über ein andere Internetverbindung (z.B. Handy- Hotspot) ins Firmennetz einwähle, dann funktioniert die VPN- Verbindung einwandfrei.

Das VPN- Problem mit der Vodafone- Leitung mit tritt seit meinem Tarifwechsel auf 1000MBit- Leitung immer wieder auf.

HILFE!

 

Edit: @CR1511  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

 

 

1 Antwort 1
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CR1511,

 

wie genau war denn die Konstellation vor dem Tarifwechsel? Welches Modem mit welchen IP-Einstellungen hattest Du denn vorher? Eigenartig ist, dass Du in die Firma kommst aber dann nichts weiter möglich ist. Was sagt die IT der Firma dazu? Wird Deine IP dort blockiert?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!