abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VPN Speed Problematik - Lösung im anderen Thread gefunden?
TheKnuckles
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community

 

Ich hab ein Problem mit VPN

Kurzfakten:

Gigabit Leitung, ,800-990 mbit down, über 50mbit anliegend im Upload

Modem im Bridgemode, 2 verschiedene Router probiert

 

In einem anderen Thread sah ich eine evt Lösung, den Experten hatte ich auch schon angeschrieben, bekomme jedoch keine Antwort 😞

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Telefon-TV-%C3%BCber/VPN-sehr-langsam/td-p/1463058

 

Am anfang hatte ich auch von extern in meinen VPN 3-5mbit, jetzt gurke ich bei  max 1.5mbit rum (eher weniger)

 

Hab jetzt auch festgestellt, dass andersrum, der VPN nach aussen probleme macht. Habe jetzt verschiedene VPN anbieter getestet (mehrere Server, Gigabit support) und komme nirgendwo über 130mbit im Download.

Witzig: Als ich aus den VPN raus gegangen bin, hatte der Speedtest (Telekom zB) auch nur noch 150mbit angezeigt. (vorher wars Gigabit)

dann hab ich dem router mal die externl IP releasen / renew lassen und plopp.. plötzlich wieder Gigabit

Was bitte macht Vodafone hier? Ich dachte es gibt keine Beschränkung, gerade richtung VPN ist das schon hart

 

VG

edit: noch als Zusatzinfo.. alle Test mit 2 verschiedenen Geräten probiert, Laptop am Wlan und Desktop Rechner am Kabel (cat6).. bei den VPN Anbietern habe ich sogar alle Protokolle getestet.. openvpn (tcp+udp). IKEv2 (ging irgendwie gar nicht) , l2tp (bisher schnellste), pptp(ultra slow, 1mbit), SSTP (ähnlich l2tp) und Softether

27 Antworten 27
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi TheKnuckles,

 

mich beschleicht das Gefühl, dass der Router nicht so recht klar kommt. Ist es in Ordnung, wenn wir ihn kostenlos austauschen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @pRo-Marco 

 

Du meinst das Vodafone Modem/Router?

 

Wir können das gerne tauschen, ist ja kein echter Aufwand. Versand Adresse bitte wie beim letzten Modem auch (Paket Shop)

 

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, sehr gerne teste ich auch für euch die neue Fritzbox mit Doc3.1 🙂

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi TheKnuckles,

 

ich hab gesucht und gesucht, aber ich finde keinen Auftrag, bei dem wir ein Modem an einen Paketshop gesendet haben. Schick mir die Lieferanschrift bitte einfach per PN.

 

Danke auch für den Hinweis Smiley (zwinkernd) Aktuell werden leider keine externen Tester gesucht.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi TheKnuckles,

 

das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir (bzw. zu dem Paketshop). Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

leider hab ich aber keine Sendungsnr dazu bekommen oder irgendwo finden können. Wäre schon gut zu haben, damit ich prüfen kann, wann das Paket in der Filiale ankommt 🙂

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TheKnuckles,

 

die Sendungsnummer wurde Dir gestern 28.03.2019, 14:22 Uhr per SMS zugesandt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallöchen

 

leider hat sich auch mit Modemtausch keinerlei Besserung eingestellt.

Ich würde gerne auf die nächste Option wechseln und es mit der Fritzbox versuchen, die Ihr leider nicht Testweise zur Verfügung stellen konntet.

 

Mich stört aber ein großer Faktor:

Ich bezahle echt viel Geld an Vodafone jeden Monat und soll für die Box 6.99 im Monat bezahlen.. ok, soweit seh ich das ein, das Gerät kostet Geld.

Aber wozu bitte die 29.99 Service-Pauschale tausch?

 

Kann man hier vlt was drehen das im Zuge der Problemlösung auf dieses Modem getauscht wird, ich die 6.99 bezahle, aber die 29,99 wegfallen?

Danke 🙂

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TheKnuckles,

 

da VPN nicht in unserem Supportbereich liegt, haben wir da keine Handhabe. Dementsprechend können wir Dir auch die Modemtauschgebühr nicht erlassen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!