abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VPN Problem
Dennis30
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe neulich einen Tarifwechsel von einer 50er zu einer 250er Leitung vorgenommen und einen neuen Router zugeschickt bekommen ( Vodafone Station Router). Seit der Umstellung kann ich mich nun aber nicht mehr ins Firmennetzwerk via VPN (IPSec) anmelden, was mit der vorherigen Leitung und Router ( TP-Link, Modell weiß ich nict mehr genau ) problemlos funktionierte. Könnte sich bitte ein Moderator meine Leitung anschauen und mir bei meinem Problem behilflich sein? Da ich auf Home-Office angewiesen bin, bitte ich hier um zeitnahe Rückmeldung.

 

danke

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Moin,

ich verwende nun den Bridge Mode mit einem Router und es funktioniert.

Vielen Dank 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Dennis30,

 

wir schauen uns das gern an.

Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin,

ich hab dir geantwortet.

danke schonmal im vorraus

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dennis30,

 

wenn Du vorher einen Router von TP-Link hattest, war der sicher nicht von uns. Diesen hattest Du wahrscheinlich hinter unserem Modem angeschlossen.

 

Kann es sein, dass das Firmennetzwerk nicht mit IPv6 arbeitet?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin,

ich verwende nun den Bridge Mode mit einem Router und es funktioniert.

Vielen Dank 🙂

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Dennis30,

 

freut mich zu hören. Dann kommt die VPN Verbindung nicht mit IPv6 zurecht. Darf ich dann hier zu machen?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hi,

 

ja sehr gerne und vielen dank. 🙂