abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VPN Homeoffice
cpt_butter
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin!

Seit ca. 3 Wochen habe ich ständig Probleme mit der VPN Verbindung meines Arbeitgebers. 
Die Ping-Zeiten sind oft sehr hoch und es kommt auch ständig zu Aussetzern. Dabei ist es egal, ob ich im WLAN bin oder per Kabel verbunden. Ich habe mal rumgefragt, anscheinend bin ich leider der einzige in der Firma mit den Problemen.
Unser VPN läuft über SSL und ausschließlich über IPv4 (wird auch leider nicht geändert). 
Kann da etwas für meinen Anschluss angepasst werden? Ich hatte hier im Forum schon von Leuten gelesen, die ähnliche Probleme hatten.

Vielen Dank und viele Grüße

1 Antwort 1
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo cpt_butter,

 

damit wir einen ersten Überblick bekommen, beantworte bitte einmal die offenen Fragen. 

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!