abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VIelen Dank Vodafone...
KlausTrophob
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

...für wortwörtlich nichts... (im Upload)...

 

Seit letzter Woche Dauerstress im Homeoffice.

Wirklich toll - und genau zur richtigen Zeit...

 

 

speedtest.JPG

26 Antworten 26

Es sind 48 Stunden nach der Meldung (PM) mit Kundendaten aus der Straße vergangen.

 

Bisher nach wie vor keine Rückmeldung bei mir wegen der Problematik.

 

- Tochter und Sohn können Wochentags nicht am Homeschooling teilnehmen,

- Ich kann kein Homeoffice machen.

- Vodafone reagiert nicht.

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Klaus,

 

wir arbeiten die eingehenden Beiträge chronologisch ab, da kann es aktuell etwas dauern bis wir reagieren.

 

Unsere Techniker konnten Heute den Störer auf ein Objekt eingrenzen und stimmen aktuell mit den Eigentümern / Mietern einen Termin ab.

 

Gruß Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wallace: 4 Tage und KEINE Antworten auf meine PMs (die von eurem Team ja gefordert wurden!) halte ich nach wie vor für eine Zumutung in der Deeskalationsstrategie von Vodafone / Kabel. Im PM liegen bisher IMMER NOCH keine Einzige Antwort vor. Nur der lappidare Kommentar von dir, der aber keine Transparenz bringt, denn: Bisher sind bei uns keine LÖSUNGEN in irgendeiner Art und Weise angekommen. Ich habe euch die Daten von mind. 6 Kunden geschickt, die in unmittelbarer Nachbarschaft exakt die gleichen Probleme hat. Unsere Whatsappgruppe über das Problem läuft gerade über. Jeder Dorfbewohne reportet dort stets, dass Tickets stets geschlossen wurden, obwohl du soeben zugegeben hast, dass das Problem schonmal eingegrenzt wurde. Wir verstehen diese Art der Kommunikation nicht...

 

Auch wenn das Internet in diesem Moment läuft (allerdings mit durchschnittlichen Pingzeiten von um die 50-60 ms) bin ich gespannt, wann die Lage sich wieder normalisiert. Das mindeste was wir verlangen würden ist eine Kompensationsleisung, die FREIWILLIG von Vodafone kommen würde. Und ggf. mal ein Wort der Entschuldigung für diese Form der Informationspolitik...

 

Meine Nachbarn und ich hätte gerne eine KLARE Ansage von euch, was ihr nun tun wollt, um das Problem in den Griff zu bekommen und fordern TRANSPARENTE Kommunikation uns gegenüber. Wir zahlen bei 6 Parteien im Monat locker €800 und zahlen somit ein kleines Päckchen eures Gehalts. Bitte geht mit uns doch mal entsprechend um... Wir sind keine Bittsteller. Ansonsten ist der erste Glasfaseranbieter hier auf dem Ländle von ALLEN Gruppenmitglieder (und vermutlich auch der Whatsappgruppe) einen Zuschlag bekommen, um so ein Desaster nicht noch einmal erleben zu müssen. Derzeit sind wir leider ALLE hier von euch und eurer Informationspolitik abhängig...

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KlausTrophob,

 

die PN-Funktion dient lediglich der Übermittlung von privaten Daten. Weitere Informationen als die mitgeteilten liegen nicht vor. Mittlerweile ist das Ticket geschlossen, es besteht bereits ein neues. Wir nehmen hier lediglich Deine Daten auf und stellen dafür Tickets ein, Deine Nachbarn müssen sich selbst melden. Entweder an der Hotline oder jeweils mit eigenen Beiträgen.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia  schrieb:

Hallo KlausTrophob,

 

die PN-Funktion dient lediglich der Übermittlung von privaten Daten. Weitere Informationen als die mitgeteilten liegen nicht vor. Mittlerweile ist das Ticket geschlossen, es besteht bereits ein neues. Wir nehmen hier lediglich Deine Daten auf und stellen dafür Tickets ein, Deine Nachbarn müssen sich selbst melden. Entweder an der Hotline oder jeweils mit eigenen Beiträgen.

 

Gruß,

Claudia


Liebe  @Claudia 

Sei mir nicht böse, wenn du mit diesen lapidaren Aussagen, nach all dem was bisher geschehen ist, nun das Fass zum Überlaufen und meinen Kamm zum weiteren Schwellen bringst.

 

Ich fragte deinen Kollegen @ERFD , ob er sich aus meinem Account nicht mal meine Kundendaten ziehen kann.

 

Ich zitiere mal:

 

Unbenannt.PNG

 

Nun habe ich euch nachweislich in einer Privatnachricht Name, Anschrift und Geburtsdatum von 6 Vertragsinhabern per PN zukommen lassen und du willst mir nun sagen, dass ich keine privaten Daten übermitteln kann, obwohl ihr KEINEN Bezug zu den Kundenaccounts herstellen könnt ? Was meinst du von wem ich diese legitim übermittelten Daten habe ??? Ich handelte natürlich im Auftrag der Nachbarn... Wie sollte das auch sonst gehen? 

 

> die PN-Funktion dient lediglich der Übermittlung von privaten Daten.

 

Ja, genau. Ich habe dir die legitimierten Daten von mind. 6 Kunden geschickt. Überprüfen könnt ihr laut der Aussage ja eh nicht, welches mein Account davon ist, richtig ? So hat es zumindest @ERFD oben geschrieben...

 

Euer Hin- und Her nervt. Kommuniziert doch endlich mal Klartext und stellt den Kunden hier eine Perspektive. Heute kam hier wieder mal ein Ticket rein, dass mich wirklich weiter schmunzeln lässt - ich zitiere:

 

> Sie haben Einschränkungen Ihrer Internet-Verbindung gemeldet. Das tut uns leid. Wir

> wollen Ihr Problem so schnell wie möglich lösen. Das geht aber nur mit weiteren

> baulichen Maßnahmen. Ohne können wir die Einschränkungen nicht beheben.

 

Und jetzt kommts: 

 

> In wenigen Monaten ist alles erledigt.

> Ihr Störticket finden Sie jederzeit auf: https://kabel.vodafone.de/t/mBEQcm6pfFPIbw2TcbKtf95GRdhNM1L3sL9FPe5avAw.

 

Ist das euer Ernst ? Wollt ihr auf diesem Niveau bei uns Vertrauen wecken ?

 

Übrigens bekamen wir von @Wallace ja schon die Aussage, dass der Störer identifiziert sei und ein Termin beim Störer noch aussteht. Was ist denn mit dem Termin geworden ?!

 

Unbenannt2.PNG

 

Könntet ihr also BITTE endlich mal konkreter werden, was denn "In wenigen Monaten ist alles erledigt." bedeutet? Bzw. was denn "auf ein Objekt eingrenzen" bedeutet ? Ist das Problem mit dem Eigentümer also nicht geklärt ? Was sind die Ursachen für die Probleme ?

Mehr anzeigen

Wir als Kunden wünschen und von euch eine vollumfängliche proaktive Aufklärung und keine Hinhaltetaktik. 

Weitere Kommentare, so wie von @Claudia, könnt ihr euch bitte schenken, sollten sie nicht mehr Informationen um das Problem erzeugen...

 

 

Diese Art der Kommunikation ist in eurer Informationspolitik wirklich der allermieseste Part:  Diese Art schürt mehr Fragen, schafft durch irreführende Aussagen kein bessere Vertrauenslage und verschafft euch insgesamt erheblich mehr Arbeit, ohne auch nur Ansatzweise irgendwas für den Kunden mal getan zu haben bzw. zu informieren.

 

Und somit mal wieder Danke: für einfach nichts...

 

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo KlausTrophob,

 

Dein Ticket wurde einer Auslastung des Upstreams zugeordnet, weshalb Du auch die SMS bekommen hast. Die Ausbaumaßnahmen sind derzeit in Vorbereitung, daher kann aktuell kein Abschlusstermin genannt werden.

 

Wir können Dir, für die Dauer der Beeinträchtigung, eine monatliche Gutschrift zu 50% des Grundbetrages einrichten.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Martin59  Bitte schreiben Sie mir die Beträge von 50% meine Kundenkonto gut... Das Problem besteht seit mind. Anfang Dezember 2020. Bitte bestätigen Sie mir die Maßnahme noch einmal.

 

Wie erfahren wir von dem Abschluss der Maßnahme ?

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KlausTrophob,

 

über den Abschluss wirst Du per Mail informiert. Vom Dezember liegt keine Störungsmeldung vor, wir können frühestens ab Januar eine Gutschrift einstellen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nachdem das Internet ein paar Tage einigermaßen funktionierte haben wir seit 3 Tagen schlechtes und heute den ganzen Tag wieder gar kein Internet mehr. 

Kein Homeoffice und kein homeschooling.

Ich habe mir eine callya Karte und einen mobilen Router gekauft, damit wir in solchen Fällen nicht ganz ohne Internet dastehen. So wurde es mir von vodafone empfohlen und mir wurden auch schon einmal 50GB aufgebucht, die wir auch recht schnell verbraucht haben. Sind die 50 GB verbraucht, gibt es erstmal keine neues Datenguthaben. Man sagte mir, dass 16 Tage vergehen müssen, bevor man neue Daten bekommt.

Die 16 Tage sind längst um und man verweigert uns nun weitere Datenguthaben, weil angeblich eine Netzstörung vorliegt. Als Tip gab man mir noch mit, ich könnte mich schriftlich an vodafone wenden und mich beschweren.

Ein guter Tip, den ich allen geben kann, die so hängen gelassen werden. Reicht über die Bundesnetzagentur Beschwerde ein und sucht euch schnellstens einen anderen Anbieter. 

 

@Claudia 

Die Störungen liegen länger zurück. Fehlermeldungen kamen ja nich nur von mir, sonder auch von den anderen Mitbewohnern in der Straße. Gespürt habe ich die Probleme schon seit längerem - aber nicht gemeldet, um der Ursache auf den Grund zu gehen. Diese scheint ja nun gefunden. Verstehe ich richtig, dass sie mir 

 

Somit einmal die Frage in die Runde unserer Straße: Wer hatte sein Ticket schon im Dezember? Bitte einmal "hier" schreien.