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06.01.2021 13:14 - bearbeitet 06.01.2021 13:18
Aktuell (mindestens seit 25.11.2020) fehlen dauerhaft die Netzansagen, wie z.B.
oder
bei Anrufen aus dem 2G/3G Netz von T-Mobile ins Netz von VFKD, stattdessen bekommt man ein Freizeichen (tut, Pause, tut, .....) und dann ein abgelehnt signalisiert.
Hat man unterdrückte Nummern gesperrt, bekommt der Anrufer also in etwa für die Dauer der Ansage Freizeichen.
Also denkt der Anrufer das Telefon klingelt bei einem und man hat das Gespräch nach ca. 30 Sekunden weggedrückt.
@ Community:
Könnt ihr das Problem so nachstellen?
Tritt dieses Phänomen auch bei Anrufen von anderen Anbietern zu VFKD auf?
@ Mods:
Ist hier bereits ein Fehler bekannt?
Falls nicht, könntet ihr das zur Analyse weitergeben?
Anrufbeispiele könnte ich auf Anforderung zusenden.
Hier wirds technisch, eine Vermutung von mir:
Hier noch die Infos aus dem Leitfaden zur Störungsmeldung:
Tarif: R I & P 100 Cable
Router: Fritzbox 6490 sowie 6591 (gekauft)
Telefone: verschiedene
Hotline: Mein Telefon wäre schuld (Stierscheiße)
Niedersachsen
am 07.01.2021 18:51
Hey,
bisher ist nichts bekannt, ich würds mal weiter geben 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 07.01.2021 20:47
am 09.01.2021 10:51
Hallo Herr_Knauer,
mit dem Fremdgerät können wir nichts prüfen. Tritt der Fehler genauso mit unserem Endgerät auf? Wir brauchen dann mit diesem auch das Beispieltelefonat mit der anrufenden und angerufenen Nummer, Datum und Uhrzeit. Je aktueller es, ist desto besser. Schreibe wieder hier, wenn Du die Infos per PN geschickt hast.
Viele Grüße,
Claudia
am 12.01.2021 05:36
am 10.04.2021 20:08
Also aus dem Telekomnetz ist das wieder in Ordnung.
Könnte das noch jemand von o2 aus mehrfach testen, also mehrmals 2G/3G, mehrmals VoLTE und mehrmals WLAN-Call?