abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VF Station Arris TG3442DE verbindet sich nicht mit der MEDION Life+ App!
Michi-Jo
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo und Guten Tag,

ich habe mir von LeuchtenDirekt (Paul Neuhaus) eine DirectSmart RGB-Lampe gekauft, und wollte diese nun in meinem WLAN einbinden, um diese auch über Alexa steuern zu können! Zuvor hab ich die Medion Smart Life+ App auf mein Samsung installiert, damit ich sie in der App hinzufügen und im WLAN anmelden kann.

Hat nicht beim ersten Mal, und nicht nach dem x-ten Mal funktioniert!

Habe jedesmal alle nötigen Schritte >>der App-Benachrichtigungen ( Pairingmodus-Wechsel etc. etc.)<< wie auch die ARRIS Station zurücksetzen, Verbindungen gecheckt, MAC Filter & Firewall aus, etc. etc. durchgeführt ohne irgendein positives Ergebnis!

Habe diese Lampe zu meiner Freundin mitgenommen, um einen Defekt auszuschließen, siehe da, ohne Murren innerhalb von 15 Sekunden in der App und in ihrem WLAN (Telekom) angemeldet bekommen!

Wo liegt nun das Problem, bzw. wie und was ist die Lösung? Danke schon jetzt für hilfreiche und ernstgemeinte Vorschläge!

 

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Michi-Jo,

 

eine Fehlermeldung zu einer Lampe ist mir bislang nicht begegnet, hat der Hersteller irgendwelche Anforderungen an den Anschluss definiert?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!