abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VF KD Rufnummern HomeBox 1 nicht eingetragen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

nach einem Modemaustausch aufgrund eines defekten Gerätes funktioniert die Telefonie auf der HomeBox 1 (FB 7270) nicht mehr. Die 3 Telefonnummern werden nach einem Werksreset der Fritz!Box nicht mehr eingetragen.

 

  • Welches Produkt hast Du? Internet + Telefon 32

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Hitron cve-30360 + HomeBox 1 (Fritz!Box 7270)

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? Leihgerät (Hitron Router) + FB 7270 (über Kabel Deutschland erworben)

  • Welches Telefon benutzt Du? Siemens Gigaset C38h

  • Welcher Fehler tritt auf? Keine Einrichtung der Rufnummern in der HomeBox 1 per VF KD Autokonfig

  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? Analog

Langversion:

 

Das Netzteil des bisherigen Kabelmodems (Thomson THG540) war defekt (04.04). Es erfolge zügig die Lieferung eines Ersatzmodems (Cisco ECP 3212) per Post (07.04.). Beim Anschluss des neuen Modems bootete dieses aber nur pausenlos neu und stürtzte beim Provisionieren durch die Hotline dauernd ab. Darauf erfolge am 13.04. ein Technikereinsatz, welche das Cisco Modem gegen ein bauglieches Gerät austauschte -> selbes Verhalten, wie das andere Ciscomodem. Der Techniker hat dann mehrmals mit dem Support von VF KD telefoniert, aber es konnte keine Lösung für die Inbetriebnahme des Cisco Modems gefunden werden. Um den Internetanschluss wieder funktionsfähig zu bekommen, wurde das Cisco Modem gegen einen Hitron Router ausgetauscht -> Internet funktioniert, Telefon weiterhin komplett tot. Seit diesem Zeitpunkt habe ich mehrmals die Technische Hotline angerufen. Es wurden mehere Tickets eröffnet, welcher aber alle kommentarlos wieder geschlosen wurden Smiley (wütend) -> Telefonanschluss weiterhin komplett tot

 

Deshalb meine Bitte: Kann sich ein Mitarbeiter des VF KD Forums unseren Anschluss anschauen und die Telefonnummern per Fernwartung wieder eintragen? Ein Cisco Modem von VF KD habe ich noch hierliegen. Wenn die Provisionierung der Cisco Geräte wieder funktioniert, können wir auch gerne dieses in Betrieb nehmen und ich schick Hitron Router an euch zurück.

 

Für eine baldige Lösung wäre ich euch dankbar.

 

VG

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi peter12_,

 

ich habe meine Kollegen der Fachabteilung gebeten den Datensatz zu bereinigen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

irgendein fleißiges Heinzelmänchen hat meinen Telefonanschluss heute Nacht repariert 🙂 Die Rufnummern sind in der Fritz!Box 7270 wieder per Fernwartung eingetragen worden. Vllt. hängt dies auch mit der verzweifelten Buchung der HomeBox 6490 zusammen, welche ich wieder widerrufen werde.

 

Bleibt noch die Frage bezüglich der Cisco Modems: Kann ich euch das gegen Erstattung der Versandkosten zurücksenden? In meinem Kundenportal ist leider noch das Cisco Gerät aus dem Posttausch hinterlegt, welches der Techniker mitgenommen hat. Dafür hat er ein anderes Cisco Gerät mit einer anderen MAC-Adresse dagelassen.

 

Wie bekommen wir dies gelöst?

 

Danke und Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @peter12_,

 

schick mir mal die relevanten Daten (Kundennummer, Name, Adresse) / und die Mac vom Cisco, ich guck mal nach was ich tun kann 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Bedeutet, Du hast ein HiTron Modem mit der Homebox 1 / 7270 an deinem Anschluss und an der 7270 deine Rufnummern aktiviert bekommen?

Ich denke, dass wird mittelfristig wieder zu problemen führen. Du benötigst ein "echtes" Modem.
Mal abwarten was @Tobias herausfinden kann.
seelo2010
SuperUser
SuperUser
PS: Rückversand hat der Kunde laut AGBs zu tragen.

Hi,

 

@Tobias: PN mit den Kundendaten und der MAC des Cisco Modems habe ich an dich geschickt

 

@seelo2010: Jop, aktuell läuft der Zugang über ein Hitron Gerät + Telefonie auf der HomeBox 1. Warum es da Probleme geben soll, erschließt sich mir nicht ganz. Das Hitron Gerät läuft im Bridge-Mode ohne Telefonnummern. Diese werden nun fehlerfrei auf der HomeBox 1 per TR-069 eingetragen.

 

Bezüglich Rückversand: Dass ich das Leihgerät bei Vertragskündigung auf eigene Kosten zurückschicken muss, weiß ich. In meinem Fall habe ich aber aktuell zwei Leihgeräte (Hitron Kabelrouter+ Cisco Kabelmodem), wovon eines meines Erachtens der Techniker aber gleich wieder mitgenommen hätte sollen.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Da "eigentlich" (da gehen die Meinungen auseinander, im inoffiziellen Forum hat ein Techniker mehrmals gesagt es geht, hier haben Moderatoren mehrmals gesagt es geht nicht) hinter einem nicht reinen Docsis Modem, systemseitig keine korrekte Zuordnung der Homebox 7270 möglich ist.

Zu dem Rückversand, ich hatte selbigen Sachverhalt auch einmal beim Wechsel der Fritzbox in Kombination mit einem Umzug. Da gab es kein Rücksendefreiaufkleber.

Aber vielleicht kann Tobias da ja etwas machen. Ich würde jedoch an deiner Stelle versuchen, dass das EPC zum laufen gebracht wird.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo peter12_,

 

also mit den Geräten stimmt erstmal alles hattest Du geschrieben. Du kannst auch einfach das Thomson und das eine Cisco in einem Paket zurückschicken, die Zuordnung erfolgt dann anhand der MACs durch die Logistik.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Claudia,

 

ich habe dir nochmals eine PN bezüglich der falschen Geräte MAC geschrieben. Kannst du diese noch korrigieren, sodass es keine Probleme mit der Zuordnung gibt?

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo peter12_,

 

so richtig weiß ich leider nicht, welche Zuordnung Du meinst. Laut unserem System ist zur Zeit das Hitron angeschlossen, welches natürlich eine andere MAC-Adresse hat. Wo genau im Kundenportal siehst Du denn die MAC des Cisco? Schick mir davon bitte mal ein Bild per PN.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!