abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VF GigaTV Net
Clerks-2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen miteinander, 

es ist leider wieder so weit. Mein GigaTV Net ist eine Katastrophe. Eine Katastrophe die Monat für Monat Geld kostet. Ich schaue gerne Serien im TV aber es ist teilweise eine plage. Zu den Problemen:

 

1. Netbox startet einfach die App GigaTV neu, meistens beim durchsehen von TVGuide

2. Bild friert ein, Ton wiederholt sich. 

3. Fehlermeldungen wie Code 10000

4. Im Bild erscheint dauerhaft unten der Rotebalken, den man kennt um zu sehen wie weit man schon geschaut hat. 

 

Um nun jetzt die Lösung zu verkürzen, wenn es eine gibt. 

Ich habe bereits:

- Box Neugestartet

- Lankabel getauscht

- Box auf den Werkzustand gesetzt

- Box getauscht

Und zu guter Letzt noch Daten von mir bzw. der Hardware

 

Internet 97Mbits im Download und 42Mbits im Upload

Zur Box Build 4.1.4

 

Da es bei mir demnächst sich um eine villeicht Vertragsverlängerung geht möchte ich eine gute Lösung. Ich möchte nicht weiter im Monat dafür bezahlen, dass ich mich wie ein Beta tester vorkomme. Im Zweifel muss ich wohl wieder zur Pinken Konkurrenz mit dem T.. Dort hat wenigstens das IP TV funktioniert, es gab sogar eine Videorecorder Funktion die bei der Netbox wohl noch weit entfernt ist.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Genervter Vodafone Kunde.. 

5 Antworten 5
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

viele Probleme sind durchaus bekannt, diese werden mit entsprechenden Updates behoben bzw. verbessert. Viele Aufträge sind im Hintergrund auch adressiert damit sich da etwas tut, leider dauert so was halt immer mal länger 😞

 

Eine direkte Lösung kann ich Dir also nicht anbieten, ich kann aber trotzdem mal den Anschluss/Box anschauen.. , Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Clerks-2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
Gesendet
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Clerks-2,

 

ich habe Störungsmeldungen für Dich aufgenommen, ***637/20 für den Hinweis 10000  ***767/20 für die Tonwiederholungen bei Standbild, diese beiden sind beim Fachbereich in Arbeit. Das Neustarten sollte mit einer neuen Version, die noch diesen Monat bereitgestellt werden soll, behoben werden. Der Fehler mit dem roten Balken sagt mir nichts, hilft es da, auf einen anderen Sender zu schalten oder die Zurück-Taste zu drücken?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja es hilft wenn der Sender umgeschalten wird. Es ist auch keine Gravierende Störung, jedoch sollte es ja trozdem gemeldet werden. Es ist einfach schlicht und einfach ein Fehler. Wenn ein Sender umgeschalten wird, kommt ja dieser Balken im rot wo man sehen kann wie weit die Sendung bereits läuft. Zusätzlich steht dann der aktuelle Name der Serie Oder Film je was eben läuft. Und hin und wieder kommt es vor, dass z. B. eine Serie zu Ende ist, der rote Balken ist voll, aber die Zeit Links läuft einfach weiter vor sich hin, und der Name der Sendung ändert sich nicht. Nicht gravierend jedoch sollte alle Fehler weitergeleitet werden. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Clerks-2,

 

klar, da hast Du natürlich Recht :). Danke für die Beschreibung, damit habe ich auch nochmal eine Störungsmeldung erstellt, die Nummer ist die ***788/20.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!