abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VF DSL - Prime Video SmartTV-App Probleme?
Andy94_92711
Digitalisierer
Digitalisierer

Liebes VF-Team!

 

Seit ein paar Tagen habe ich enorme Probleme mit den Prime Video Apps auf LG und Samsung-TVs.

 

Aufrufen lässt sich alles noch ganz super und auch suchen. Aber sobald ich etwas abspielen möchte, kringelt er ewig und sagt, dass meine "Bandbreite zu niedrig" wäre, was aber definitiv nicht der Fall ist.

Von der 100er Leitung kommen immer zwischen 80 und 94Mbit/s an. Verbindung über 5GHz WLAN.

Den LG habe ich auch per LAN verbunden- selbes Problem.
YouTube geht einwandfrei.

 

Auch diverse Tipps in Foren (App deinstallieren, Gerät aus Amazon entfernen) haben nichts geholfen.
Aktuell sind sie auch (Version Ende April 2019)
Zwischendrin hört das kringeln auf und der Film wird ein paar Minuten abgespielt und dann von vorne.

Eine Folge Supernatural (40min) konnte ich vorgestern erfolgreich auf fast 1.5h ausdehnen.

Ist das Problem bekannt?

 

Habe auch schon Amazon kontaktiert und er sieht die Fehler, aber wirklich eine Lösung hat er auch nicht.

 

Der genaue Fehler ist: Error-MediaPlayerError / Platform.VideoPlayer.BufferFailed
Das zieht sich durch wie ein roter Faden

 

Laut Amazon-Kundenservice werden die Fehler ab 17.05. "auffällig".

 

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

 

2 Antworten 2
Andy94_92711
Digitalisierer
Digitalisierer
Anmerkung von mir: Über Mobile Hotspot und mobile Daten mit meinem Smartphone funktioniert Prime Video am TV tadellos!
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu Andy94_92711,

ich hab dazu noch keine Meldungen gelesen.

Es ist auch immer schwierig Support für Geräte von Drittanbietern zu liefern. Im ersten Schritt seh ich hier die Hersteller.
Konnte Dir der Kollege vom Amazon Support mehrere Infos geben?
Wie z.B. das trifft gehäuft seit dem 17.05 bei Vodafone Kunden auf?

Ich weiß nicht, was in den jüngsten Firmwaredates geändert wurde.

Es kann natürlich auch ein schlechtes Peering innerhalb unserers Netzes sein.
Ich steh aber in recht engem Kontakt mit den Leuten unser Endgeräteentwicklung.
Von dem Fehlerbild hab ich noch nichts gehört.

Kannst mir ja gern mal eine PN mit Kundennummer & den genauen Typenbezeichnungen Deiner TVs schicken.
Kann mich da dann mal umhören.
Den Fehler nachzustellen wird aber schwierig, wenn wir nicht vergleichbare Geräte haben.

Ich setz hier auch auf die Power der Community. Gibts mehr Kunden mit gleichen Erfahrungen?

LG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!