Menu Toggle

Einschränkung bei Telefonie & Daten im Raum München

Einschränkungen bei Mobilfunkdiensten.

Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

VF CableMax 1000 Download Geschwindigkeit gerade mal bei 15Mbit
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo liebes VF Team.

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? = VF CableMAX 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?  = Fritzbox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? = Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen = Speedtest unten im Screenshot
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?  = über LAN 1GBit
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? = Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? = MACOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung = Seit Vertragswechsel zu jeder Tageszeit
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. = Screenshots siehe unten
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? = Angerufen selbes Problem geschildert - Ticket offen

 

Speedtests:

Speedtest - upload top  / Download unterirdischSpeedtest - upload top / Download unterirdischVF SpeedtestVF Speedtest

Signalwerte:

Bildschirmfoto 2020-04-01 um 17.44.37.pngBildschirmfoto 2020-04-01 um 17.44.18.png

 

Kann mir nicht erklären warum der Download so unterirdisch ist und vorallem woran es liegt. 

 

Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. 

 

Danke und viele Grüße

Philipp

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hi @Martin59 ,

die Störung ist behoben. Es lag an der Anschlussdose in der Wohnung. Da war die hintere Abschirmung kaputt, bzw. ab. Wurde getauscht und nun alles wieder top! 

danke für die Unterstützung.

 

VG Philipp 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Smart-Analyzer

Noch ergänzent dazu, könnte es auch an meinem Multimediaadapter liegen, dieser ist von 2013 oder liegt es vieleicht am Interneantenenkabel? (Koaxialkabel von Multimediadose zu Router)?

 

Hier noch das Bild von meinem Adapter und Koaxialkabel im Anhang. 

IMG_2107 2.jpg

Danke und viele Grüße

Philipp

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo DaBoogie,

 

ich schaue mir gerne mal die Leitungsdaten an.

 

Schick mir dazu bitte eine PN   mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

 

Antworte dann hier bitte, sobald Du die PN versendet hast.

 

Viele Grüße Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Martin,

 

danke für deine Nachricht.  Habe die eine PN geschickt.

 

VG

Philipp

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi DaBoogie,

 

generell sind an Deinem Anschluss aktuell keine Auffälligkeiten ersichtlich.

 

Besteht die Störung aktuell noch und wenn ja, in welchem Zeitraum bekommst Du diese mit?

 

Viele Grüße Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hi @Martin59 ,

die Störung ist behoben. Es lag an der Anschlussdose in der Wohnung. Da war die hintere Abschirmung kaputt, bzw. ab. Wurde getauscht und nun alles wieder top! 

danke für die Unterstützung.

 

VG Philipp 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo DaBoogie,

 

danke für Dein Feedback. Wir schließen Deinen Beitrag damit ab.

 

Frohe Ostern und bleibt gesund

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen