abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

VF Bussines, statische IP, Portblocking?
Hans36
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

das wichtigste steht schon im Titel.

Wir haben einen VF 250er Anschluss mit fester IP.

Bei der Einrichtung div. Portforwardings gibt es allerdings nicht nachvollziehbare Probleme.

So lassen sich bspw. die TCP Ports 22, 80, 443 ohne weiteres ins Lan routen, weitere nicht ohne weiteres.

Aktuell haben wir noch einen 2. TK Anschluss, so konnte ich testen das die Einstellungen der, von VF gelieferten, Fritzbox 7590 an diesem Problemlos funktionieren. Der nächste Versuch war einen anderen Router zu verwenden aber auch hier das gleiche Verhalten.

 

Es scheint klar das VF einige Ports blockt. Die Hotline verspricht zwar bei jedem Anruf einen Rückruf, mehr passiert aber nicht.

Wir haben sehr gute Konditionen bekommen, sind aber div. Dienste unserer Server nicht erreichbar, hilft das wenig weiter...

 

Wer weiß mehr oder hat eine Idee an wen wir uns wenden könnten?

 

P.s. In das Vodafone Business Center kommen ich nicht rein, trotz Geschäftskundenvertrag heißt es wir wären dort nicht freigeschaltet. Die Hotliner erklären jedesmal "Sie sind aber bereits freigeschaltet), erneute Anmeldung und Co haben wir versucht.

4 Antworten 4
Hans36
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
„Wer nichts weiß, muss alles glauben.“
Der erste Schritt auf deinem Weg zur Hellen Leuchte ist geschafft – nur weiter so. 

Das bekommt man hier als automatische Antwort...

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hans36,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Da sich unser Forum in erster Linie an Privatkunden richtet, kann ich Dir hier nicht direkt weiterhelfen.

 

Ansprechpartner für unsere Business-Kunden sind die Kollegen unter 0800 172 1234.

 

Diese sind für alle Anliegen rund um Deinen Anschluss zuständig.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

danke für Deine Antwort.

Ich poste hier weil der Kundenservice (Service???) mir seit dem 13.05. einen Rückruf verspricht.
Gestern wurde mir dann versprochen das mein Anligen nun zum Eskalationsteam geht.

Es bleibt wohl nur eine Kündigung.  1200€ in den Sand gesetzt.
Die Telekom ist teurer aber dafür wird man dort auch nicht nur ver...

Danke Vodafone!

 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hans36,

 

tut mir leid, dass Du Deinen Vertrag kündigen möchtest, da sich diie Kollegen noch nicht bei Dir gemeldet haben.

 

Leider können wir Moderatoren Dir hier nicht direkt weiterhelfen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!