abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VDSL50 zu den Stoßzeiten unbrauchbar
Florian1987
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

seit mehreren Wochen sind zu den Stoßzeiten Video-Streamingdienste nur eingeschränkt möglich, die Bandbreite ist schlichtweg zu gering. Die Problematik wird von Woche zu Woche schlimmer, heute Abend verweigerte Amazon Prime Video gänzlich seinen Dienst mit dem Hinweis auf die zu geringe Bandbreite. Die Nachbarschaft mit Anschlüssen von der Telekom oder Telefonica haben keine Probleme und hängen am selben Oudoor-DSLAM.

 

Ich habe auch schon den Speedcheck von Vodafone bemüht, auch hier das selbe Bild (Ticket-Nr: ***). Downstream dümpelt zu Stoßzeiten bei 2-3Mbit/s rum, der Upload ist mit knapp 9Mbit/s unauffällig. Der Ping ist ab dem Vodafonenetz ebenfalls mit 100-200ms mieserabel. Viele Anfragen gehen gänzlich verloren.

 

Von einem Hersteller, der mit dem "besten Netz" wirbt, sollte man definitiv mehr erwarten. Deshalb meine ernst gemeinte Frage an Vodafone: Was ist los bei euch? Ist es absehbar, dass Vodafone zeitnah sein Netz wieder in Ordnung bekommt? Sollte sich Vodafone nicht in der Lage sehen, so bitte ich um großzügige Gutschriften bis zum Ende der Laufzeit (24.08.19) oder der vorzeitigen Beendigung des Vertrages.

 

Edit: Ticketnummer entfernt

10 Antworten 10

Die Umschaltung auf Telefonica o2 war erfolgreich, Die Bandbreite in den Abendstunden steht nun uneingeschränkt zur Verfügung. Der Ping ist mit ca. 20ms ebenfalls gut.