abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VDSL50 -> VDSL100 mit IPv4
Vodasl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

bei uns läuft noch ein VDSL50 mit öffentlich erreichbarer IPv4. Ich errinnere mich gelesen zu haben, dass beim der Bandbreiten-Umstellung via Web die Gefahr besteht, dass die öffentliche IPv4 verloren geht - behalten gehe nur bei Auftrag per PN. Daher die Frage: Können wir unseren VDSL50-Tarif auf VDSL100 upgraden ohne die öffentlich erreichbare IPv4 zu verlieren und gelten da die Konditionen von vodafone.de/dsl/ (also 24 Monate Laufzeit bei 39.99€ im Monat)?

 

Vielen Dank und viele Grüße,

Vodasl

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Vodasl 

 

wenn ich richtig Informiert bin gibt es bei DSL noch kein DS-Lite. Die öffentliche IPv4 Adresse wird dir dann auch erhalten bleiben. Das was du gelesen hast wird sich wohl auf das Kabelnetz bezogen haben, dort kann es bei einer Tarifumstellung passieren das DS-Lite geschaltet wird.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Vodasl 

 

wenn ich richtig Informiert bin gibt es bei DSL noch kein DS-Lite. Die öffentliche IPv4 Adresse wird dir dann auch erhalten bleiben. Das was du gelesen hast wird sich wohl auf das Kabelnetz bezogen haben, dort kann es bei einer Tarifumstellung passieren das DS-Lite geschaltet wird.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Danke, Dieter! Habe ich wohl die Technologien durcheinander gewürfelt  - es gibt eben auch viele "IPv4" Treffer in der Kategorie "Internet Geräte" wo DSL/Kabel nicht eindeutig geklärt ist. Na dann beauftrage ich das mal per Web und hoffe, dass mein VPN danach noch geht

 

Viele Grüße,

Vodasl

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Vodasl,

 

da Du den Beitrag als "gelöst" markiert hast, schließe ich hier ab.

 

Danke @Argantho

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!