abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VDSL50 Ping und DL abends langsam Raum 562xx
Melittamann
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Alle zusammen,

 

habe seit dem wechsel auf Vodavon die bekannten DL Probs in den Abendstunden.

Es geht zwar noch, aber IPTV oder HD-TV sind dann nicht wirklich möglich.

 

Speedtest Vodafone 

 

Mehrfach getestet mit der FB 7490 und dem TP-Link VR200v, Ergebniss bleibt gleich.

PC ist mit Lankabel angebunden, keine WLAN Messsung dabei.

 

 

Es wäre nett, wenn sich jemand vom VF_team melden könnte um das zu Prüfen und den Ausbaustatus erfragen könnte.

Meine Infos dann per PN.

 

Ich zahle halt im Moment für ein Leistung, die ich nicht erhalte Frustrierte Smiley

 

 

BTW, wie Poste ich hier direkt ein Bild

61 Antworten 61

Hmm... habe gerade versucht dem VF_Norman zu schreiben, aber das geht nicht. Urlaub?

 

dann stelle ich es hier rein, evtl kann ja ein andere Moderator meine Frage beantworten.

 

Hallo Norman, gibt es eigentlich neue Erkenntnisse bezüglich des Ausbaus in meiner Region?

 

Gruß

 

 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Melittamann,

zu Deiner Anbindung gibts keine Neuigkeiten.
Liegt bei der Planung, wann bzw. ob ausgebaut wird kann ich Dir hier nicht sagen.

Norman ist noch 12 Tage im Urlaub, daher ist seine PN-Funktion ausgeschaltet.

Da hier in naher Zukunft keinerlei Lösung in Sicht ist lege ich nahe eine Frist zur Nachbesserung zu setzen.
Sollte die verstreichen, fordere ein Sonderkündigungsrecht.

Ist kein allgemeingültiger Ratschlag, bei dieser individuellen Verbindung aber wohl die beste Option.

Tut mir leid, dass ich keine andere Information für Dich hab.

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Leider kann mir hier kein anderer ISP diese Leistung bieten, sonst würde ich die Kündigung in betracht ziehen.

Dann kann ich nur abwarten, ob ein anderer ISP doch noch ein Angebot bringt oder Vodafone ausbaut.

 

Dann werde ich immer mal wieder hier nachfragen, bleibt ja sonst nichts anderes übrig.

Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie

Du beziehst deine Leistung laut routing über bitstream, also nicht Vodafone eigene Technik. Deswegen finde ich es seltsam, das nichts anderes verfügbar sein soll.
Vor allem in Raum 562xx. 

Wobei das so von mir nicht ganz korrekt ist, wundert mich nur, du kannst ausschließen das bei anderen Anbietern nicht die gleiche Leistung verfügbar ist? Eventuell sind nur alle ports belegt. 

Also alle onlineprüfungen haben das ergeben. Magenta könnte 16 Anbieten, aber das hatten wir schon, da kommen nur 6 an. Also wirjlich 50 bietet nur VF an.

 

Ich versuch mal nächte Woche bei Magent anzurufen und es prüfen zu lassen.

 

 

So, etwas verspätet, aber  nun doch. Ausser VF kann mir niemand hier VDSL anbieten, warum acuh immer.

Also bleibt nur warten bis evtl doch ein anderer ISP anbietet oder hoffentlich VF ausbaut.

 

Weil zurück auf 6000 möchte ich einfach nicht. Man vermutet das die TK hier evtl in 2018 mit VDSL Angebote machen möchte, aber das sind nur Vermutungen, klare Hinweise gibt es nicht. Wobei ich nicht versteh, warum das ein problem sein sollte. Die Infrastruktur sollte doch eh vorhanden sein.

 

Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Die Telekom wird 2018 mit vectoring ausbauen, da bin ich mir ganz sicher.
Dann sollten mindestens 50mbit, eher 100 bei dir verfügbar sein. Zu dem Punkt wird. Vodafone jedoch ihre eigene Hardware zurückbauen müssen.

Vodafone muss zurückbauen in 2018?

Wird es dann noch mieser  abends, als es jetzt schon ist?

Von wo kommt denn deine VDSL Leitung, aus der Vermittlungsstelle (Nahbereich) oder Multifunktionsgehäuse (Straßenrand) @Melittamann? Wenn nur Vodafone VDSL anbietet, tipp ich zumindest nicht auf Telekom Bitstream. Vectoring hat mit der Netzerweiterung bei Koppelpunkt Engpässen nichts zu tun.

Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Vodafone muss zurückbauen, insofern in deinem Bereich auch mit vectoring ausgebaut wird. Ja.
Dann wird Vodafone dir aber mindestens 50-100mbit anbieten, falls die Telekom bis dahin super vectoring schon schaltet, auch bis zu 250mbit.

Laut routing läuft der Anschluss bei dir über bitstream layer 3. Wobei das natürlich auch nicht sicher sein muss, nur anhand des IP Bereiches kann man keine Schlüsse ziehen. Besonders nicht was ich in letzter Zeit an Netzkonstellationen gesehen habe.
Im Grunde hilft es dir aber alles nichts. Vodafone muss hier ausbauen bzw. den Auftrag zum Ausbau weitergeben.
Spätestens in ein paar Monaten wird das Netz sowieso neu migriert, dann sollte es Probleme wir bei dir und auch bei mir in Zukunft nicht mehr geben.