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am 22.11.2017 14:11 - zuletzt bearbeitet am 22.11.2017 14:26 von Jojo111
Hallo,
ich benutze eine Fritzbox 7490 um ins Internet zu kommmen.
Als ich meinen Anschluss von Vodafone bekommen habe, hat sich das DSL Modem mit 100MBit syncronisiert,
dann aber nach zwei Tag syncronisert sich das Modem nur noch mit 55MBit, zahlreiche Störungen bei der Hotline brachten seit dem 20.10.2017 keinen Erfolg.
Was kann ich noch tun ?
Gruß
Edit: Betreff erweitert
am 23.11.2017 14:51
Hi Lucascoco,
hast Du denn irgendeine weitere Info gekriegt?
Z.B., dass eine regionale Störung vorliegt?
Schick mir bitte mal die zugehörige Ticketnummer(TA1234...) per PN.
Dann werfe ich mal einen Blick in das Bearbeiterlog.
LG,
Andre
am 25.01.2018 18:44
Ich habe das gleiche Problem wie Lucascoco...Allerdings ging es bei mir ne Woche gut...
Habe mein (altes) VDSL50 auf VDSL100 umstellen lassen,Termin war der 18.01.18...
Anfangs hat es auch prima geklappt,bis auf Gestern,als ich in meiner Fritzbox sah das ich nur noch
mit 55,5 MB und 10 MB Upload synchronisiert werde...Hab den Kundenservice angerufen und es wurde als Störung aufgenommen...Eine Ticketnummer hab ich auch...Bis heute hat sich an dem Zustand nix geändert...Ich hoffe das das Problem schnell behoben wird,denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...Falls du die Ticketnummer brauchen solltest..Darf ich sie hier posten,oder eher per PN ??
am 26.01.2018 15:45
Hallo redhunter,
da Du die Störung erst vorgestern gemeldet hast, warte bitte die Antwort der Kollegen ab.
Die Techniker prüfen den Anschluss und melden sich anschließend telefonisch bzw. per SMS.
Bis dahin bitte ich um etwas Geduld.
Gruß,
Jens
am 26.01.2018 19:14
Danke für die Rückantwort...Hab heute nochmal mit der Hotline telefoniert...Die konnten mir auch nicht viel neues berichten ...Wir haben uns erstmal auf ne Woche Zeit geeinigt,bevor ich erneut anrufen werde...Es handelt sich (angeblich) um ein regionales Problem...
am 31.01.2018 11:46
ZWISCHENSTAND !!!
weiterhin 55,5MB und 10MB...statt 100MB und 40MB
Es hat sich bisher nix getan...Man fühlt sich als Kunde ein wenig Hilflos...
am 31.01.2018 12:44
Bei mir das gleiche Problem in Leipzig. Am 24.01.2018 von VDSL50 auf VDSL100 aufgestockt, bis gestern alles schön, heute seh ich auf der Easybox x904 nur noch 54Mbit im Down und 9,8Mbit im Up .
Hab allerdings noch nicht mit Vodafone telefoniert, warte erstmal ab da ich ja anscheinend nicht der einzige bin.
Rene´
am 01.02.2018 14:44
Hi @Rene2209,
bitte entweder über vod.af/Netz-Experten eine Störung melden , oder eine PN mit der Kunden & Handynummer.
Das ist kein bekannter Fehler.
Wenn ihr auch alle 3 scheinbar das gleiche Problem habt.
Hier wird was mit dem Vectoring Profil nicht stimmen, das sollte die Telekom aber in der Regel zeitnah beheben können.
LG,
Andre
01.02.2018 15:56 - bearbeitet 01.02.2018 16:10
@AndreOhne Dich zu nerven,aber was bedeutet "zeitnah" ? Ich warte jetzt schon ne ganze Woche,Störung wurde ja aufgenommen...TicketNr hab ich...
es ist aber nix weiteres passiert,keine Informationen oder sonstiges...Bin eigentlich sehr geduldig...Werde auch erst am Samstag erst wieder bei eurer Hotline anrufen,aber ich glaube nicht daran,das die mir irgenetwas neues mitteilen können..melde mich aber auch HIER,wenn das Problem behoben wurde...P.S. ich bin hier in Bremen,falls das weiter helfen sollte...hab auch mal ein Screenshot vom router hinzugefügt
am 05.02.2018 09:16