abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VDSL zu langsam
Aszri
Forum-Checker
Forum-Checker

Habe nun seit 2 Tagen VDSL 100.000 und es kommt jeden Abend eine Downloadgeschwindigkeit von maximal 5000-10000 kbit/s durch. Für kurze Zeit ist die Verbindung normal, abends dann wieder langsam.

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Aszri,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Deiner Schilderung nach, könnte dies mit dem hier geschilderten Sachverhalt zusammenhängen: KLICK 

 

Gern sehe ich mir den Anschluss mal an.

 

Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Deinem Kundenkennwort und einer Mobilfunknummer.

 

Sammle zuvor bitte aussagekräftige Speedchecks.

 

Damit Du beim Durchführen der Speedchecks keine verfälschten Ergebnisse erhältst, beachte  bitte folgende Vorgehensweise:

 

1. Bitte die Tests mit einer LAN-Verkabelung direkt an der Easybox / dem Modem durchführen (bitte ggf. zusätzlich installierte LAN-Switches oder Router entfernen)

 

2. Keine WLAN-Verbindung benutzen (stark schwankende Signalqualität)

 

3. Nur einen PC zum Testzeitpunkt betreiben. (Andere Clients bitte ggf. abschalten)

 

4. Hast Du Vodafone TV?  Dann schalte bitte während der Messung Dein TV Center aus.

 

5. Parallel zu den Tests bitte keine weiteren Internetaktivitäten durchführen, dazu gehören u.a.: Emails abrufen, andere Internetseiten besuchen, Internettelefonate führen, Downloads durchführen etc.

 

6. Keine Powerline-Adapter oder WLAN Bridges für die Tests verwenden! (eingeschränkter Datendurchsatz möglich!)

 

Bitte führe die Speedchecks über das Portal http://www.speedcheck.vodafone.de an drei verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten durch und notiere Dir bitte die Ticket-Nummern.

 

Je nachdem wie die Ergebnisse ausfallen, werden wir die Technik um genauere Prüfung bitten und ggf. die Telekom zur Behebung beauftragen.

 

Gruß,

Jens (Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!