abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VDSL seit einigen Tagen nur noch 10% der Leistung im Raum 40878
Ave_Ste
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

 

Ich hab seit gut ner Woche das Problem dass ich absolut keinen Download + Upload habe.

Von den verspochenen 100/40 kommt aktuell nur 10/10 an.

Da ich vorallem den Upload nebenberuflich brauche ist das absolut inaktzeptabel, dass das so lange anhält, gerade da dieser Anschluß satte 40€ im Monat kostet!

Kann da einer bitte mal drüber schauen? Sollte das Problem kurzfristig nicht zu beheben sein werde ich zwangsweise von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen.

Hier noch mal zur vervollständigung das Formular:

  1. Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)? -extreme einschränkungen im Down/Upstream
  2. Was sagt die Störungsabfrage?  -"In Deinem Fall ist uns keine Netz-Einschränkung bekannt."
  3. Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt? -mehrfach
  4. Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr 3 Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten (Abstand ca. 6 Stunden) gemacht? -mehrfach
  5. Seit wann besteht die Störung? -mindestens 1 Woche
  6. Hat der Anschluss bereits funktioniert? -Ja
  7. Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)? -Fritzbox 7430
  8. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe? -Power/LED und WLAN
  9. Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's? -nein
  10. Gab es Unwetter in Deiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit? -nein
8 Antworten 8
MonsterDJ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das ist schon sehr krass, ich vermute das Du eine gemietete T-Com Leitung hast über Vodafone. Das ist auch bei mir der Fall. Habe über Vodafone einen Techniker Termin buchen lassen mit der Bitte ein Port Resett zu veranlassen.

Ich habe nur noch 90 Down / 27 Upload.

Ergebniss : Es gibt kein Port Resett. 

Die T-Com macht nachts (gegen 3.00 Uhr) eine Prüfung Deines Anschlusses. Wenn zu viele Fehler auf der Leitung auftreten wird Dein Profil heruntergeregelt. Das ganze gibt es schon ca 14 Monate und läuft unter dem Begriff  " ASSIA und DLM" Bitte google mal nach diesem Begriff. Wenn Du Glück hast und 30 Tage keine Fehler hast auf Deiner Leitung wird Dein DSL Profil auch wieder angehoben. Und dann kommt die Aussage das Dein Profil um 15 % beschitten wurde, darfst aber 100% DSL Gebühr zahlen. Das alles sei noch im Rahmen der AGB's.

Mich hat die T-Com Techniker Aussage umgehauen. Ich habe aber keine ALternativen und Kabel mit TV ist mir zu teuer.

Aber zurück zu Deinen Einschränkungen : Mach ein Störungsticket auf hier sind die T-Com Techniker gefragt

Liebe Grüse aus Berlin

MonsterDJ

 

   

PC's sind eine tolle Erfindung, dank Conrad Zuse
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ave_Ste,

hast Du die Einschränkung denn bei uns gemeldet?
Wenn keine regionale Meldungen für Deinen Bereich vorliegen bei den Netz-Experten, wird Dir da direkt ein Rückruf angeboten.
Sollte der Router sich schon bescheiden syncen, ist das ein Fall für einen Techniker der sich das mal anschaut.

Ansonsten schick mir gern eine PN mit Der Kundennummer, Handynummer & den Speedcheck Ticketnummern.

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi und danke für deine Antwort.

ich habe von anfang an eigentlich nur so 92/35 gehabt, war für mich noch im Rahmen des Zumutbaren.

Selbst im Fritzbox-Menü steht das so..

Aber 10 / 10 ist schon eine Frechheit.

Ich schau mal nach nem Ticket.

Habe auch gehofft hier meldet sich mal einer der roten, die waren ja wohl auch den ganzen Tag hier aktiv.......

 

Edit: Auch danke für deine Antwort Andre, ich bin aktuell noch auf Arbeit und werd mich dann später zuhause darum kümmern und dir alles zukommen lassen.

 

Gruß

Ave_Ste
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Apropo Speedtest, dieser benötigt den Flash-Player richtig? Den hab ich gefühlt seit der Steinzeit nicht mehr auf dem PC aufgrund von diversen Sicherheitsbedenken.
https://breitbandmessung.de/ ist von der Bundesnetzagentur, reicht dieser auch?

Ave_Ste
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann leider meine alte Antwort nicht mehr editieren deswegen Dreifachpost..

 

Stand jetz: 18:48Uhr, es scheint langsam wieder zu funktionieren.

Habe zwar aktuell nur maximal 83.65Mbit/s down und 24,91Mbit/s up aber das ist schon mal besser als 10/10 aka garnix.

 

Andre ich werd gucken dass ich morgen vor der Arbeit noch schnell nen Speedtest mache damit ich zwei verschiedene Zeiten hab, dann kriegst du ne PM von mir.

 

Gruß

Ave_Ste
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Quadruple-Post?.. naja wenn ich nicht editieren kann.

Geschwindigkeit ist immer noch gleich, ABER der kappt alle paar minuten (sehr unregelmäßig) die Verbindung!

Sehr nervig im online gaming und streaming.

Da is definitiv irgendwas im **piep**.

Ave_Ste
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Quintuple kommt jetzt glaub ich?..

Gestern gings Netz wieder, hatte zwar nur ca 80mbit aber immerhin besser als 10mbit.. aaaaber das Netz ging städnig aus, hat mich aus meinen Games und Streams geschmissen! Heute dann wieder nur 6,7mbit in einem Test! Sonst 9,5mbit! Wie gesagt, ich zahle 40€ im Monat für eine 100/40 Leitung! 

PN an Andre is raus.

 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ave_Ste,

 

Andre sieht sich den Anschluss mal an und nimmt, falls nötig, ein Störungsticket auf.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!