Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Behoben Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (03.08.)

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (04.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste
VDSL - nicht die vereinbarten MBits
Zwenny
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, hallo Vodafone-Team,

wäre schön, wenn sich jemand meiner annehmen könnte Smiley (fröhlich)

 

Ich habe seit dem 02.06.21 eine 100k Leitung. Aber irgendwie kommen die nicht bei mir an.

Wer ist so nett und schaut mal drüber?
Wem darf ich meine Kundennummer per PN schicken?

 

Danke vorab

9 Antworten 9
MichaM
Moderator

Hi @Zwenny,

 

willkommen in der Community Smiley (fröhlich)

 

Bei Dir müssten im Download mindestens 54 Mbit/sec ankommen - und mindestens 20 Mbit/sec im Upload.

 

Siehe Produktinfo zum Red Internet&Phone 100 DSL  .

 

Die Werte sind dauerhaft schlechter und der Netz-Assistent   konnte auch nicht helfen?

 

Dann schick mir bitte, zum Datenabgleich,

 

Kundennummer

Name

Adresse und

Geburtsdatum des Vertragsinhabers

 

Die Nachricht wird unverschlüsselt übertragen.

 

Danke im Voraus und viele Grüße

Michael^mfd



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Julz2k
Royal-Techie

Poste doch mal die vollständigen Informationen aus der fritzbox, Reiter DSL. 

Mehr anzeigen
Zwenny
Smart-Analyzer

Hi,

vielleicht klemmt es ja auch bei mir. Wüsste wenn nur nicht wo.

Was sagtst du zu den Werten?

 

Zwenny
Smart-Analyzer

Sorry, falscher Anhang.

Jetzt aber

Mehr anzeigen
Julz2k
Royal-Techie

Du hast das 175MBit Profil, Rückfall zu 250 und das müsste dir in der Auftragsbestätigung auch so angeboten worden sein. Deine Leitung sollte eigentlich auch mehr schaffen, kann sein das dlm bereits aufgrund des 175er Profils die sendestärke gedrosselt hat, kann man so leider nicht sagen.

Kann auch an einer parallelschaltung oder schlechter Hausverkabelung liegen oder Powerline.

 

Du bist seit dem 07.06. Verbunden, hast du bereits in der fritzbox beim Reiter online Monitor auf neuverbinden geklickt? Ansonsten die fritzbox Neustarten, dann sollte die richtige Bandbreite anliegen. Der Vodafone breitbandzugangsserver teilt dir die falsche Datenrate mit, da es aber keine einheitliche Rate ist, eher ein Bug, entsprechend neue PPP Verbindung aushandeln über den online Monitor sollte reichen. Falls nicht muss ein Moderator schauen.

 

 

EDIT: Ich habe den falschen Screenshot angeschaut, auf meinem Handy war bereits ein Screenshot mit dem Namen Fritz. Jpg.

 

Bei dir liegt ein anderer Fehler vor. Mit der Leitungslänge dürftest du eigentlich überhaupt keine 250MBit buchen können.

Da allerdings bei dir auch kein super vectoring aktiv ist, sprich du nur auf einer normalen vectoring linecard hängst, 17a siehe fritzbox bist du noch überhaupt nicht umgestellt worden bzw. die Umstellung war falsch.

 

Edit2: OK, jetzt ist die Verwirrung noch größer. Vodafone sollte wirklich am forumlayout für mobile Endgerät verbessern anstatt mit der "lite" Variante zu verschlimmbessern.

 

Du hast 100MBit gebucht, keine 250. 17a vectoring ist aktiv, das ist völlig richtig. Allerdings ist die Leitungslänge viel zu lang. Normalerweise sind damit je nach Querschnitt nicht mal 50MBit buchbar sondern nur Rückfall auf 25MBit. Bei so einer Leitungslänge verschwindet der vectoring Effekt quasi völlig.

Kann natürlich auch an einer kaputten Hausverkabelung liegen, weißt du welcher Kabeltyp und wie lang die Hausverkabelung ist? Ggf. direkt die fritzbox an den apl anschließen. Wenn ein Telekom Techniker kommen sollte, dann ihn bitten den Argus an den apl zu hängen und zu schauen wie es da synct.

Mehr anzeigen
Zwenny
Smart-Analyzer

Hab mir jetzt mal die recover-Datei geladen und versuche dann nochmal von vorne.

Neustarts hab ich reichlich, "neu verbinden" auch.

Mehr anzeigen
Zwenny
Smart-Analyzer

Kabel ist ein J-Y(ST)Y 2X2X0,6 und wie lang....ich sag mal max 15 Meter bis zum Hausanschlußkasten.

Verteilekasten muß ich mal in der Strasse suchen. Glaube auch nicht an die Distanz

Mehr anzeigen
Julz2k
Royal-Techie

Das neuverbinden bringt nichts, das war mein Fehler, da mir mobil andere Beiträge angezeigt wurde, habe ich etwas falsches geschrieben.

 

Das Kabel ist nicht optimal, bei 15m sollte es aber keine Probleme machen.

Da stimmt entweder etwas nicht an der Leitung z. B. nur einadrig geschaltet, dann hättest du nur an die Hälfte der Bandbreite oder es gibt einen Schaden etc.

Was auch sein kann, aber sehr selten das es ein Datenbankfehler ist und du niemals 100 hättest bestellen können.

Hier muss auf jeden Fall ein Telekomtechniker rüber schauen, am besten kein sub. Ggf. muss auch pti beauftragt werden, allerdings ist das schwer bis unmöglich bei einem reseller. Vorher wird einfach ein Tarif niedriger geschalten. Aber bleib hartnäckig. 

Mehr anzeigen
MichaM
Moderator

Hallo,

 

@Julz2k, danke für die vielen guten Tipps und Hinweise.

 

@Zwenny: Wenn Du noch nicht mit der Kundenbetreuung in Kontakt bist, schick mir gern eine PN (Privatnachricht) mit

 

* DSL-Kundennummer

* Kundenkennwort

* Link zu diesem Thread

 

Dann kläre ich, was sich bei Leitung oder Tarif machen lässt.

 

Danke im Voraus und viele Grüße

Micha



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen