abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VDSL kein Internetzugriff mehr möglich, auf einmal falsche Zugangsdaten?
SlaterTh90
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag,

 

seit heute morgen kann sich meine Fritzbox 7530 nicht mehr einwählen, Die Verbindung schlägt immer mit folgender Meldung fehl:

Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP

Abgesehen davon synchronisiert die Leitung auch nur noch mit 116Mbit/s, vorher waren es immer 185Mbit/s.

 

Ich habe die Fritzbox schon zurückgesetzt und komplett neu eingerichtet, das macht aber keinen Unterschied. Einen neuen Modem-Installationscode habe ich mir ebenfalls besorgt - auch kein Unterschied. Manuelles Eingeben von Nutzernamen und Passwort: kein Unterschied. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Fehler nicht mehr bei mir liegen kann.

 

Ich habe keine Änderung der Zugangsdaten in Auftrag gegeben und wurde auch über keine Änderung informiert. Ich habe lediglich per Post eine Info bekommen, dass jetzt die vergünstigten ersten 12 Monate um sind. Der Vertrag läuft aber noch eine ganze Weile.

 

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn die Geschwindigkeit von 185 auf 116 MBit/s runter geht -und- deine Daten abgelehnt werden, könnte entweder eine Fehlschaltung vorliegen -oder- dein Vertrag wurde beendet.

 

Hast du ggfs. das Kündigungsrecht wegen der Erhöung der Leitungsmiete genutzt? Weil das auffällig vom Termin her passen würde...

Ich habe versucht, von der Sonderkündigung gebrauch zu machen. Hab aber ne Mail vom Support bekommen, dass das ganze nicht auf meinen Vertrag zutrifft und ich deswegen nicht vorzeitig kündigen kann.

 

Ganz eherlich, ich würde mich durchaus freuen, wenn ich ab heute aus dem Vertrag bin (endlich IPv6, Vodafone kann das 2019 immer noch nicht....). Ich glaube aber nicht, dass das der Fall ist.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo SlaterTh90,

 

tut mir leid, dass Du Einschränkungen hast. 😞

 

Hast Du die Störung schon telefonisch der Kundenbetreuung gemeldet? Falls nicht, ist das immer der erste Schritt. Du erreichst die Kolleginnen und Kollegen kostenfrei unter 0800 172 12 12.

Alternativ kannst Du - nach einer Netz-Abfrage - auch einen Rückruf durch unsere Netz-Experten veranlassen.

 

Übrigens: Betroffene Kunden wurden wegen der Preiserhöhung angeschrieben. Nur dann gilt ein Sonderkündigungsrecht. Sonst leider nicht.

Beste Grüße,

Norman

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Alles klar, ich rufe dann gleich mal an. Gestern konnte ich mich erst ab 10 Uhr abends darum kümmern, das war mir dann schon zu spät.

 

Netz-Abfrage (Speedtest) ist unmöglich, da die Leitung ganz tot ist. Ich kann mich nur am Handy durchklicken - aber den Schritten da bin ich sonst auch schon gefolgt.

Gibt es einen Grund, warum ich die Nummer nicht anrufen darf? Wenn ich versuche, von meinem iPhone dort anzurufen, bekomme ich nur die Meldung: "Call failed". Ich bin bei euch im Mobilfunknetz, mit Red XL. Andere Nummern gehen komischer Weise, auch sonst keine Probleme mit Daten oder so.

 

Noch besser, ich hab einen Rückruf veranlasst (ich habe nur das iPhone), tatsächlich einen bekommen und nach 30 Sekunden meinte die Roboter-Dame: Wir müssen Ihren Anruf leider aus technischen Gründen unterbrechen. Was soll das jetzt bedeuten???

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SlaterTh90,

 

ich hab mir Deinen Anschluss mal anschauen können, weil Du schon mit uns in Kontakt standest. Wie ich sehe, hat es mit dem Ticket doch noch geklappt und der der Techniker kommt am Montag.

 

@reneromann: Dein Gedanke zur Verschaltung war richtig.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!