Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

VDSL Verbindung bricht ständig ab bis zum Totalausfall
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Am 01.08. war mein Schalttermin zu dem auch ein Techniker erschien. Es schien alles zu funktionieren. Aber es kamen nach 1...2 Stunden die ersten Verbindungsabbrüche, die sich häuften. Die Abstände wurden immer kürzer bis letztendlich gar nichts mehr ging. Nach einem Anruf bei Vodafone, schickte man mir erneut einen Techniker. Danach das Selbe. Nach 1...2 Stunden ohne Probleme, gab es die ersten Abbrüche. Diese häuften sich wieder bis zum Totalausfall. Ein erneuter Anruf bei Vodafone, brachte mir die Zusendung einer neuen Fritzbox ein.
Aber ehrlich gesagt, kann ich mir kaum vorstellen, dass es an der Box liegt.
Die sollte doch entweder funktionieren oder eben nicht. Aber doch nicht nach einem Technikerbesuch für 2 Stunden und dann rumzicken. Ich habe die Box schon vom Strom genommen, zurück gesetzt, geschaut ob ich über's LAN ins Netz komme, usw. nichts hilft. Sie kann schon beim Eingeben des MIC keine Verbindung aufbauen. Das war am Anfang auch so. Bis der Techniker etwas an der Leitung gemacht hat. Dann ging's. Beim zweiten Mal das Selbe.
Hat noch jemand eine Idee?
Anbei die Fehlermeldung der Fritzbox.*

Danke schonmal und viele Grüße

Jaqueline

 

* Fehlermeldung verborgen, da IP-Adresse sichtbar. Beste Grüße, MichaM

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Smart-Analyzer
Anbei nochmal die Fehlermeldung ohne IP. Danke fürs Verbergen. Da habe ich gar nicht dran gedacht.
Highlighted
SuperUser

Stell mal bitte in der FritzBox die Regler unter Internet->DSL-Informationen, Register "Störsicherheit" langsam immer um eine Stufe weiter von "maximale Performance" hin zu "maximale Stabilität".

 

Hintergrund: Normalerweise versucht die FritzBox immer das Maximum aus der Leitung herauszuholen. Sollte es dann aber zu Störungen kommen, kann der DSL-Sync verloren gehen. Wenn man hingegen der FritzBox über die Konfiguration mitteilt, dass sie nicht so aggresiv an's Maximum gehen soll, sondern etwas mehr "Luft" lassen soll, dann können kurzzeitige Störungen besser kompensiert werden.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Das habe ich ganz vergessen dazu zu schreiben. Hab ich schon probiert. Leider ohne Erfolg Smiley (traurig)
Ich habe auch schon versucht die alte DSL Version zu nutzen. Leider gibt es diese Option trotz erweiterter Ansicht weder vor, noch nach dem Update.
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Jaqui1984,

 

hm, das hört sich nicht so gut an. Ich schau mir den Anschluss gern mal genauer an. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer und das Kundenkennwort per PN zu.

 

LG,

Dany

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen