abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VDSL Störung in 44263/0231
Headios
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)?

Durchgehende Einschränkung der Geschwindigkeit, von 50MBit kommen lediglich 8MBit im Download an, von 10MBit lediglich 1MBit im Upload.

Was sagt die Störungsabfrage?

Keine Störung vorliegend.

Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?

Ja, mehrmals.

Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr Speedchecks gemacht? (Bitte die Ticketnummern nicht posten! Wir fordern sie ggf. per PN  zusammen mit weiteren Daten an)

Über einen Zeitraum von fünf Tagen, ja.

Seit wann besteht die Störung?

16.11.2017.

Hat der Anschluss bereits funktioniert?

Ja, ohne Probleme.

Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 803 / FRITZ!Box 7490)?

EasyBox 804

Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe?

Internet, Telefon, WLan leuchten in grüner Farbee.

Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's?

Alle LEDs leuchten durchgehend.

Gab es Unwetter in meiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?

Nicht, dass es mir spontan einfallen würde.

5 Antworten 5
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Headios,

tut mir leid, dass Dein Aschluss lahmt.

Hast Du die Störung denn bereits gemeldet?

Falls nicht schau bitte mal hier vod.af/Netz-Experten.

Da wird dann auch direkt ein Rückruf zur Ticketerstellung angeboten.
Mit den Speedchecks bist Du dann ja bereits perfekt vorbeiretet.

LG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

eine Meldung habe ich abgegeben, drei verschiedene Ticket-Nummern vom Speedcheck wurden auch abgefragt. Der letzte Stand war, dass sich ein Techniker das mal anschauen wird.

Das Problem besteht weiterhin und eine Rückmeldung habe ich nicht mehr erhalten. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob die Techniker so ausgelastet sind oder man es schlicht vergessen hat.

Über eine Woche Wartezeit halte ich nämlich schon für etwas lang, aber ich kenne die Auslastung natürlich nicht. Das Problem besteht nun schon seit knapp zwei Wochen, Besserung ist bisher nicht eingetreten, nicht einmal kurzzeitig.

 

Eine Drosselung findet nicht statt, oder? Es wurde recht viel bei Steam geladen und über Netflix/Amazon gestreamed.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Headios,

unsere DSL-Anschlüsse werden nicht gedrosselt - egal wieviel gestreamt wird.


Wenn Du eine SMS erhalten hast inkl. einer Ticketnummer (beginnt mit TA 123456...) ist das Ticket geöffnet.
Je nach Störungsbild kann es natürlich etwas dauern, bis die Anschluss wieder läuft.

Wenn du keine SMS mit einer Ticketnummer erhalten hast, klopf bitte nochmal an bei der Hotline/Netzexperten.
Ansonsten bitte noch etwas Geduld.


Ich bin auf dem Sprung in den Urlaub, werde daher meine PN Funktion im Laufe des Tages deaktivieren.
Du kannst mir gern eine PN mit der Kundennummer schicken - dann müssten wir aber heute noch irgendwie zueinanderfinden.
Dann werf ich mal einen Blick ins Kundenkonto.

 

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

jetzt endlich habe ich eine zufriedenstellende Antwort erhalten. Es handelt sich demnach um eine regionale Störung aus bisher unbekannten Ursachen. Da die Ursache noch nicht klar ist, ist sie online auch noch nicht gelistet.

Thema erledigt. 🙂

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Headios,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Ich schließe hier dann ab.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!