abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VDSL Performance Einschränkungen - wie lange denn noch???
ChrisPu1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin jetzt seit 16.05. neuer und sehr unzufriedener VDSL Bitstream Kunde mit VDSL 50.000

 

Davor hatte ich zwei Jahre 1&1 mit 50.000 und NIE Performance Probleme. Mit dem Stichtag 16.05. geht der Speed zwischen 21 und 23 Uhr runter auf 100ms und 5-20 Mbit. Am schlimmsten ist es, wenn sogar das Verschicken von Whatsapp Bildern spürbar länger dauert als im Mobilfunknetz!!!! Oder ich CSR2 auf dem Handy besser über das Mobilfunknetz spielen kann, als über meinen VDSL 50.000 Anschluss.

 

Ein Anruf bei der Hotline: bei mir liegt keine Störung vor.

 

Ihr habt jetzt seit Oktober letzten Jahres Performance Probleme. Bald habt Ihr ein Jahr geschafft. Das muss erst mal einer nachmachen. Ich bleibe ganz bestimmt kein Kunde und ich werde so viele Bekannte und Freunde davon abhalten, einen Vodafone DSL Vertrag abzuschließen, wie ich nur kann.

3 Antworten 3
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie

Sehr gut.

Die Kapazitätsengpässe haben das letze mal, 2012 auch bis zur Bundesweiten Behebung über ein Jahr gedauert.

 

Probier noch ein, zwei mal die Hotline, die können im Grunde einen Ausbautermin nennen.

Falls nicht, sag noch mal bescheid, dann wird ein Moderator nachschauen können.

attax
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe auch ziemlich genau das selbe Problem. Seit der umstellung von Telekom VDSL 100 auf Vodafone VDSL 100 habe ich nur noch probleme. Gerade in den Stoßzeiten läuft teilweise garnichts mehr... Vorher bei der Telekom lief alles problemlos.

Hi Attax, mach bitte einen eigenen Thread auf.

Falls es wie gesagt vor der Umstellung problemlos lief und die Symptome nur Abends auftreten, kann man stark von einer Überlastung ausgehen.

Dazu müsstest du ein paar Daten liefern, Pingplotter heise.de / Speedtests mit dem Vodafone Speedtest.

Die Ticket IDs kannst du auch direkt an der Störungshotline weitergeben und auf Kapazitätsengpässe hinweisen und nach einem Ausbautermin fragen.