Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste

VDSL - Leitung ungenügend - HomeOffice stark gefährdet

GELÖST
Gehe zu Lösung
ChristianP0
Netzwerkforscher

Nicht schön so etwas zu hören, denn eine "schnelle" Lösung wäre optimal, so ist HomeOffice nicht akzeptierbar.

 

 

Mehr anzeigen
Norman
Moderator

Hi ChristianP0,

 

sorry, dass das Ticket geschlossen wurde. Ich spring mal ein. Leider wurde das Ticket mit dem Grund "Probleme beim Verbindungsaufbau" aufgenommen. Da hier keine vorliegen, wurd das dann geschlossen. Ich hab jetzt eins für Performance-Probleme aufgenommen.

 

Die SMS mit der neuen Ticket-ID (bitte nicht mehr öffentlich posten, wegen des Datenschutzes) solltest Du bekommen haben.

 

Im Oktober hast Du einen mobilen Router zugeschickt bekommen. Ist der angekommen? Das wäre aktuell die einzige Möglichkeit, wie ich schnell helfen kann. Falls er angekommen ist: Ich hab 100 GB gebucht. Reicht das grundsätzlich? Du meinstest ja, dass Du viele Daten verschiebst.

Viele Grüße

Norman



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
ChristianP0
Netzwerkforscher

@Norman 

 

Na Hallöchen Smiley (fröhlich),

 

danke für Deinen Support, bin gespannt, was das neue Ticket so ans Tageslicht bringt Smiley (fröhlich). Ja der LTE Router liegt noch unbenutzt hier, da ich während der Arbeitszeit seit Covid im Dauerstress bin und zusehe, dass mein Doing korrekt erledigt wird. Ich quäle mich halt mit dem Speed ab, wenn es zu arg werden sollte, muss ich eben auf den LTE Router umlenken.

 

Ich bin erst einmal froh, dass der Kontakt hergestellt ist und ich mich erst einmal aufgehoben fühle.

Mehr anzeigen
ChristianP0
Netzwerkforscher

Hallöchen Popöchen,

 

das Ticket ist seitdem 04.12. offen, augenscheinlich passiert da nichts, oder sind das interne Überprüfungen?


Grüße

Christian

Mehr anzeigen
ChristianP0
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

 

gestern erhielt ich die SMS, ich möge bitte meine Fritzbox resetten und neu einrichten. Bzgl einer Leitungsstörung kann ich mir dessen logischen Grund nicht erklären, aber sei es drum. Ich bin dem nachgekommen und habe gestern Spätnachmittag (arbeitsbeginn) noch fix das Ding resettet und neu eingerichtet.

 

Ein erneuter Test ergab keine Veränderung der Leitungsgeschwindigkeit, leider.

 

Grüße

Christian

Mehr anzeigen
Julz2k
Royal-Techie

Ein reset des Routers bringt hier überhaupt nichts, wenn du nicht zeitgleich neue Zugangsdaten erhalten hast... 

Ich hoffe bloß du bist nicht wieder bei step 1 gelandet und das Ticket wurde geschlossen. 

Mehr anzeigen
Norman
Moderator

Hey @ChristianP0,

 

oh man. Das macht wirklich keinen Sinn und war ein Fehler. Sorry für den Ärger.

 

Das Ticket wurde zuvor an ein Master-Ticket (Sammlung) gekoppelt. Es ist leider eine Überlastung des Netz-Elementes.
Du hängst da auf einem sogenannten Bitstrom Layer 3 Anschluss. Glück haste aber dennoch. Seit dem 14.12. ist Layer 2 möglich. Das war Anfang des Monats nicht klar. Layer2 ist ein anderes Vorleistungsprodukt was in der Regel von einer Überlast nicht betroffen ist. Mit einem Wechsel verabschieden sich dann die Performance-Probleme. Die Last verteilt sich mit jedem migrierten Anschluss besser. So haben am Ende alle was davon.

Ich habe die stille Migration schon beauftragt. Normalerweise läuft das automatisch. Hab das einfach vorgezogen, damit wir in Deinem Fall nicht noch mehr Zeit verlieren. Einziger Haken & da kann ich nicht zaubern: Es dauert jetzt noch ca. 10 Arbeitstage. Wird also erst am 05.01.2021 was. Ich geh nicht davon aus, dass es sehr viel später wird. Teste das ab dem 06.01. einfach mal. Du musst für die Umstellung grundsätzlich nichts tun. Falls was nicht klappt, dann meld Dich hier jederzeit.

 

Also. Es ist Licht am Ende des Tunnels. Falls wir uns nicht mehr lesen: Schöne Feiertage Euch beiden (@Julz2k) und kommt gut rüber.

 

Viele Grüße

Norman



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
ChristianP0
Netzwerkforscher

@Norman 

 

Guten Morgen,

 

gleich ist Feierabend Smiley (fröhlich), hab vielen Dank für Deine Mühen. Wegen den 10 Arbeitstagen mach ich mir nicht ins Hemd. Wichtig ist nur, dass etwas passiert und das Licht am Ende des Tunnels sehr stark aufleuchtet Smiley (fröhlich).

 

Der Begriff Masterticket ist mir sehr bekannt Smiley (fröhlich), ich komme aus einer ähnlichen Branche (jedenfalls mit den Instanzen). Daher auch der Begriff "SLA" und der wird bei mir sehr groß geschrieben.

 

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ebenfalls ein schönes Fest und rutscht gut rein gleiches gilt für @Julz2k.

 

Grüße

Christian

Mehr anzeigen
ChristianP0
Netzwerkforscher

Gesundes Neues,

 

Rückmeldung, es scheint sich was getan zu haben, bisher ist alles stabil und zu meiner Zufriedenheit. Danke nochmal @Norman 

Mehr anzeigen
Jens-K
Moderator

Hallo Christian,

 

frohes Neues!

 

Das sind doch gute Nachrichten. Danke für Deine Rückmeldung!

 

Es freut mich, dass Dir Norman hier weiterhelfen konnte.

 

Da Du den Beitrag bereits als "gelöst" markiert hast, schließe ich hiermit ab

 

Gruß,

Jens



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen