TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 10.06.2018 16:35
Moin!
Wir waren mehrere Jahre Telekomkunden mit VDSL 100/40.
Benutzt wird eine 7590, Leitungskapazität 130/42, Sync 109/42.
Verbindung war immer stabil - problemlos >100 Tage.
Seit wenigen Tagen sind wir nun bei Vodafone.
Ebenfalls VDSL mit 109/42 und bis jetzt ohne VDSL resync.
Auffällig ist jedoch, dass bei der Einwahl nicht alles rund läuft.
Im Ereignis log steht folgendes drin:
Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0014 PSKAI001 0010293657 bad form
Zugangsdaten wurden manuell eingegeben.
user: vodafone-vdsl.komplett/vb9019xxxxxx
pass: xxxxxxxx
Ohne Änderung geht es dann ein paar Minuten später.
Was hat es damit auf sich?
Zusatzlich haben wir auf bei einigen Seiten oder Mailabruf immer mal wieder timeouts.
Kenne ich von den üblichen Seiten als T-Kunde eigentlich überhaupt nicht.
Dazu mache ich aber mal ein eingenes Topic auf.
CU
am 11.06.2018 16:06
Hallo StefanVDSL,
wie verhält es sich, wenn Du die FritzBox per MIC einrichtest?
Sind Abbrüche im Log der FritzBox ersichtlich?
Falls ja, macht es Sinn ein Störungsticket aufnehmen zu lassen.
Gruß,
Jens
am 11.06.2018 17:14
Hallo!
Nein, kein MIC.
Das Überschreibt mir einfach unsere Haupt VoIP-Nr und danach sind alle anderen VoIP auch unbenutzbar.
Keine Syncabbrüche.
Was besagt nun diese Fehlermeldung?
Finde ich etwas daneben, dass man mit den Zugangsdaten nicht rein kommt und zusätzlich warten muß.
Was wäre den miut MIC anders?
CU
am 12.06.2018 13:39
Hallo StefanVDSL,
was die Fehlermeldung genau besagt, kann ich Dir nicht sagen.
Falls Du eine Störung melden willst, macht es Sinn, die FritzBox per MIC einzurichten, da sie nur so von uns ausgelesen werden kann.
Gruß,
Jens
am 12.06.2018 13:51
12.06.2018 15:32 - bearbeitet 12.06.2018 15:35
Wenn kein VDSL Sync besteht, kann die Anmeldung beim Internetanbieter auch überhaupt nicht funktionieren.
Poste bitte mal einen Screenshot vom Reiter DSL-Info.
Falls doch ein sync bestehen sollte, wähle unter Zugangsdaten den ISP Vodafone aus und als Nutzernamen nur noch die Kennung vb62752xxxxx eingeben.
12.06.2018 15:46 - bearbeitet 12.06.2018 16:02
am 12.06.2018 15:52
am 12.06.2018 16:01
Mit verkürzten Einwahldaten habe ich es natürlich auch schon versucht.
Die quasi Domain mit Slash im Benutzername sah mir komisch aus.
Funktioniert nicht und mit dem Ergebnis möchte man denjenigen der es umgesetzt hat mit dem Kopf an die Wand rennen lassen.
Fitzbox ist angeblich online, die Einwahldaten wurden angenommen und bekommt auch eine IP.
Nach einiger Zeit merkt man aber man wird verschaukelt. Nichts geht.
Box ist von außen nicht erreichbar, VoIP geht nicht und Mailboxen etc. tot.
Im Browser kommen dann diese Meldung wie in Anlage.
Der Kundenhardware vorzuspielen man wäre online und Fallbacklösungen werden ausgehebelt.
Eine Fritz könnte sich ja über über USB-Stick einwählen.
Solchte Verschlimmbesserung halte ich für supergefährlich, da so Hardware inzwischen auch bei älteren an der Wand hängt (POTS gibt es ja nicht mehr ...) und über diese Einwahl auch Notrufe etc. abgesetzt werden sollen. ;-(((
am 17.10.2019 18:57
Guten Abend,
ich bin wie du kein Freund des MIC, allerdings hat der MIC einen Sinn. Darüber werden alle und damit meine ich wirklich alle Einstellungen für deinen Anschluss vorgenommen. Es dauert gefühlt drölf mal so lange, PPPoE Daten einzugeben als eine Komplette VoIP reconfig vorzunehmen. Es gibt anschlüsse wie Bitstrom (und ich befürche du hast einen) bei dem es wirklich Sinn macht einen MIC zu verwenden, da noch bisschen mehr Setup als PPPoE erforderlich ist. Du kannst doch die Config deiner Fritz exportieren, bevor du per MIC einrichtest. So kannst du auf deinen jetztigen Stand zurück wenn es dann immer noch nicht geht.