abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VDSL: Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0014 PSKAI001 0010293657 bad form
StefanVDSL
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin!

 

Wir waren mehrere Jahre Telekomkunden mit VDSL 100/40.

Benutzt wird eine 7590, Leitungskapazität 130/42, Sync 109/42.

Verbindung war immer stabil - problemlos >100 Tage.

 

Seit wenigen Tagen sind wir nun bei Vodafone.

Ebenfalls VDSL mit 109/42 und bis jetzt ohne VDSL resync.

 

Auffällig ist jedoch, dass bei der Einwahl nicht alles rund läuft.

Im Ereignis log steht folgendes drin:

 

Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0014 PSKAI001 0010293657 bad form

 

Zugangsdaten wurden manuell eingegeben.

user: vodafone-vdsl.komplett/vb9019xxxxxx

pass: xxxxxxxx

 

Ohne Änderung geht es dann ein paar Minuten später.

Was hat es damit auf sich?

 

Zusatzlich haben wir auf bei einigen Seiten oder Mailabruf immer mal wieder timeouts.

Kenne ich von den üblichen Seiten als T-Kunde eigentlich überhaupt nicht.

Dazu mache ich aber mal ein eingenes Topic auf.

 

CU

12 Antworten 12
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo StefanVDSL,

 

wie verhält es sich, wenn Du die FritzBox per MIC einrichtest?

 

Sind Abbrüche im Log der FritzBox ersichtlich?

 

Falls ja, macht es Sinn ein Störungsticket aufnehmen zu lassen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo!

 

Nein, kein MIC.

Das Überschreibt mir einfach unsere Haupt VoIP-Nr und danach sind alle anderen VoIP auch unbenutzbar.

 

Keine Syncabbrüche.

 

Was besagt nun diese Fehlermeldung?

Finde ich etwas daneben, dass man mit den Zugangsdaten nicht rein kommt und zusätzlich warten muß.

 

Was wäre den miut MIC anders?

 

CU

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo StefanVDSL,

 

was die Fehlermeldung genau besagt, kann ich Dir nicht sagen.

 

Falls Du eine Störung melden willst, macht es Sinn, die FritzBox per MIC einzurichten, da sie nur so von uns ausgelesen werden kann.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
StefanVDSL
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo!

Ein MIC wird meine Fritzbox nie mehr sehen!!!
Ich muste die Woche Werksreset und recover durchgeführen damit meine Telefonnummern wieder funktionieren. Wenn man sich durchliest was alles durch einen MIC ausgelesen und verändert werden kann ist "das viel zu viel des Guten". Selbst Firmware und Passwörter können ja geändert werden. 😞
(Offtopic: eigentlich ein Unding, wenn man vergleicht wie jede Webseite einen mit Cookie Hinweisen drangsaliert.)

Hint: In Deutschland gibt es zum Glück die freie Modem Wahl und ich bezahle ja auch dafür dass ich mit Benutzername und Passwort Zugang zum Internet habe. Die Box selber habe ich sogar über euch ohne Branding bezogen.

Ich hoffe also dass mir jemand über diese Fehlermeldung Auskunft geben kann bzw wie man diese abstellt.

CU

Wenn kein VDSL Sync besteht, kann die Anmeldung beim Internetanbieter auch überhaupt nicht funktionieren.

Poste bitte mal einen Screenshot vom Reiter DSL-Info.

Falls doch ein sync bestehen sollte, wähle unter Zugangsdaten den ISP Vodafone aus und als Nutzernamen nur noch die Kennung vb62752xxxxx eingeben.

Moin!

 

Bzgl. VDSL ist alles in Ordnung. ,-)

Die Fritzbox versucht sich ja nicht ohne Sync einzuwählen. 😉

Ach du je ... was ein Forum ... Ist ja wie in der alten echten Modemzeit.

Langsam, kann kein PNG und immer nur ein Bild ...

 

Hier ein dem Beitrag dann also Bild von Sync, erfolglosem Zugangsversuch und über 6 Min später, wurden dann die Benutzerdaten angenommen.

Mit verkürzten Einwahldaten habe ich es natürlich auch schon versucht.

Die quasi Domain mit Slash im Benutzername sah mir komisch aus.

 

Funktioniert nicht und mit dem Ergebnis möchte man denjenigen der es umgesetzt hat mit dem Kopf an die Wand rennen lassen.

 

Fitzbox ist angeblich online, die Einwahldaten wurden angenommen und bekommt auch eine IP.

Nach einiger Zeit merkt man aber man wird verschaukelt. Nichts geht.

Box ist von außen nicht erreichbar, VoIP geht nicht und Mailboxen etc. tot.

 

Im Browser kommen dann diese Meldung wie in Anlage.

 

Der Kundenhardware vorzuspielen man wäre online und Fallbacklösungen werden ausgehebelt.

Eine Fritz könnte sich ja über über USB-Stick einwählen.

 

Solchte Verschlimmbesserung halte ich für supergefährlich, da so Hardware inzwischen auch bei älteren an der Wand hängt (POTS gibt es ja nicht mehr ...) und über diese Einwahl auch Notrufe etc. abgesetzt werden sollen. ;-(((

Guten Abend, 

 

ich bin wie du kein Freund des MIC, allerdings hat der MIC einen Sinn. Darüber werden alle und damit meine ich wirklich alle Einstellungen für deinen Anschluss vorgenommen. Es dauert gefühlt drölf mal so lange, PPPoE Daten einzugeben als eine Komplette VoIP reconfig vorzunehmen. Es gibt anschlüsse wie Bitstrom (und ich befürche du hast einen) bei dem es wirklich Sinn macht einen MIC zu verwenden, da noch bisschen mehr Setup als PPPoE erforderlich ist. Du kannst doch die Config deiner Fritz exportieren, bevor du per MIC einrichtest. So kannst du auf deinen jetztigen Stand zurück wenn es dann immer noch nicht geht.

There is no place like 127.0.0.1

###########

Home is where wifi connects automatically