TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 10.06.2018 16:35
Moin!
Wir waren mehrere Jahre Telekomkunden mit VDSL 100/40.
Benutzt wird eine 7590, Leitungskapazität 130/42, Sync 109/42.
Verbindung war immer stabil - problemlos >100 Tage.
Seit wenigen Tagen sind wir nun bei Vodafone.
Ebenfalls VDSL mit 109/42 und bis jetzt ohne VDSL resync.
Auffällig ist jedoch, dass bei der Einwahl nicht alles rund läuft.
Im Ereignis log steht folgendes drin:
Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0014 PSKAI001 0010293657 bad form
Zugangsdaten wurden manuell eingegeben.
user: vodafone-vdsl.komplett/vb9019xxxxxx
pass: xxxxxxxx
Ohne Änderung geht es dann ein paar Minuten später.
Was hat es damit auf sich?
Zusatzlich haben wir auf bei einigen Seiten oder Mailabruf immer mal wieder timeouts.
Kenne ich von den üblichen Seiten als T-Kunde eigentlich überhaupt nicht.
Dazu mache ich aber mal ein eingenes Topic auf.
CU
am 17.10.2019 19:01
War es wirklich nötig einen Beitrag von vor über einem Jahr auszugraben?
Es geht auch ohne die Mic, sogar sehr gut. Man muss nur alles richtig konfigurieren und das ist manchmal nicht ganz einfach. Ich empfehle immer "sonstiger Anbieter" zu wählen und den kompletten login den man bekommt dann einzugeben.
am 17.10.2019 19:10
Wenn man eine Frage öffentlich in ein Forum postet, stoßen andere User die ggf. per Google identisches Problem finden, dass bei ihnen selber vorliegt. Solche fragen sollten immer beantwortet werden, vielmehr sollte vom User zu erwarten sein, die gelungene Lösung zu Posten.
Mit gräulichen Füßen
am 17.10.2019 19:14
Du hast aber nicht die Lösung geliefert, außer das noch mal neu zu wiederholen, was bereits in Moderator geschrieben hat.
Außerdem kann man TR-069 auch manuell aktivieren, da braucht man keinen Modeminstallationscode für.