abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VDSL 50000 Bandbreite zu gering
Frank.F
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

Hab am 17.1.12 Vdsl 50000 geschaltet bekommen und war die ersten 3 Stunden recht Glücklich, das Modem hatte mit ca 38k verbunden und die Downloads gingen recht schnell. Gegen 18 Uhr bin ich dann wieder an den Rechner gegangen und hatte aus Neugierde bei Wieistmeineip.de einen Speedtest gemacht und mußte verblüfft feststellen das ich nur noch 12k hatte, das zog sich so bis 23 Uhr hin, Danach war wieder alles normal so dachte ich, habe dann am nächsten Tag wieder den Test gemacht und die Geschwindigkeit schwankten dann immer zwischen 17k und 24k hin und her. Habe dann nochmals die EasyBox 803 resettet und *8375* gewählt neu eingerichtet und Modem neu gestartete,für 5 Minuten 38k gehabt und Danach ging die Geschwindigkeit wieder runter auf 24k und weniger.Heute dann den Service angerufen und mein Problem geschildert, die Leitung wurde durchgemessen und für gut befunden, nur meinte der service Mitarbeiter es würde an mein BS liegen Win 7 das würde mit den Geschwindigkeiten nicht Klar kommen, und empfahl mir SG TCP Optimiser um Daten im BS zu verändern. Würde mich freuen wenn jemand eine Lösung hätte.

Im Netzwerk sind 4 Rechner angeschloßen wie Folgt Vom Keller aus: Saphire VDSL Modem-EasyBox-Netgear Gbit zwitsch- dann die Rechner.

 

mfg Frank.F

13 Antworten 13

hast ne PN

Flexer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit dem 18.02.13 habe ich das gleiche Problem. Es kommen nur noch 14000 kbit/s an.

Jedoch lief alles seit Juni letzten Jahres super.

Habe das Problem mit der Easybox 803 + Vorschaltmodem und auch mit der Fritzbox 7390.

Die Verbindung läuft stets über LAN Anschluss.

 

Ihre Ticketnummer  QXANI170,NYNDG864,GATVM523

 

Wenn ihr mir einen Tipp geben könnt, wäre ich dankbar.

 

Viele Grüße

Flexer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Sache hat sich erledigt.

Die Telekom war bei mir vor Ort und hat festgestellt das eine von 4 Telefondosen in der Wohnung defekt war.

Es wurden alle Dosen, außer eine, in der Wohnung abgeklemmt. Jetzt funktioniert alles wieder tadellos.

 

Viele Grüße! 

LowPinger123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also wenn es am Betriebssystem liegt hättest du nie die volle Bandbreite.

Ich kenne das auch nur von Win Xp ist das erste mal das ich das bei Win 7 höre.

Habe seid einigen Wochen Kabel 100mbit.Und hatte zuerst auch nie die volle Bandbreite.Bei mir lag es wirklich am Betriebssystem habe aber Win Xp.Der Tcp-Optimizer hat es echt gebracht und ich habe nun volle Bandbreite.Das Problem soll aber nur bis Win Xp bestehen.Habe da auch schon bisschen drüber gelesen und wieso sollte Kabel 100mbit mit Win 7 gehen und Vdsl 50mbit nicht?Haben sie dir wohl Blödsinn erzählt denke ich.

 

Ah das Problem ist gelöst hab vorher nicht den ganzen Thread gelesen na dann ist ja gut.