abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VDSL 50 wieder extrem schlechte Performance abends und am WE
Aphelia
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo an die Moderatoren,

 

nachdem wir Anfang diesen Jahres extreme Probleme mit der Downloadgeschwindigkeit hatten - offensichtlich - die allseits bekannten und vorhandenen Auslastungsporbleme, lief unser Anschluss vor 3-4 Monaten plötzlich wieder stabil und auch insbesondere abends und am WE locker mit 47.000 im Download. Hierzu hatte ich auch hier in der Community um Hilfe bzw. Unterstützung gebeten.

Seit (mindestens) letzter Woche ist die Downloadgeschwindigkeit gelinde gesagt wieder eine absolute Katastrophe, nein, es ist eine Frechheit, was Vodafone liefert. Es reicht wirklich!!!
Der Gipfel waren lediglich 2,5 Mbps bei der VDSL 50 Leitung am 29.09.17.

 

Wir haben unseren Vertrag natürlich im Juli auch nur verlängert (schön blöd und blauäugig, wissen wir selber), weil alles wieder gut lief und uns sowohl hier als auch über die überaus freundliche (*augenroll*) Mitarbeiterin der Technikhotline (ich bin mir immer noch sicher, dass sie nicht mal verstanden hat, um was es ging) mitgeteilt wurde, dass keine Auslastungsprobleme mehr in unserem Bereich bestehen.Die Zahlen im Speedcheck sprachen ja auch für sich.


Denkste. Kaum Vertrag verlängert und die nächsten 24 Monate Einnahmen gesichert, läuft hier am Abend und an den WEs wieder nix mehr. Das ist doch nicht Euer Ernst!

 

Wir sind es mehr als leid und extrem, dass Vodafone diese Probleme nicht in den Griff bekommt und erwarten nun eine verbindliche Aussage, in wie weit man uns zunächst und zwar schnellstmöglich finanziell entgegenkommt und weshalb hier das erneute Auslastungsproblem besteht und wann es endlich behoben wird. Sollte dies nicht kurzfristig und vor allen Dingen nachhaltig behoben werden, werden wir alles dran setzen, dieses Mal vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen.

 

Danke vorab und Gruß

Aphelia

2 Antworten 2
CIA_MAN
Full Metal User
Full Metal User

Das es besser war lag am Sommer... da machen die Leute nicht so viel am TV / PC (Streaming...)

 

Zur Info...

Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂
ChrisPu1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich finde es auch unfassbar. Gerade kann ich nicht Mal popelige YouTube Videos auf dem Handy gucken. Pausieren immer wieder. Bei 1,2 Mbit kommt das schon Mal vor. Aber hey, gerne zahle ich für VDSL 50000 und bekomme nur Schrott.

Und hier, das Posting hat bald Geburtstag und wird ein Jahr alt:

https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Hilfe-bei-VDSL-Performanceproblemen/m-p/1...

Nie wieder Vodafone.