abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VDSL 50 am Abend nur 2 MBit ?
vodakundex1
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

ich hatte jetzt schon mehrmals das Problem, dass meist für etliche Wochen das VDSL 50 so zwischen 20:00-24:00 nur noch 2MBit Downloadspeed hergibt. Ich hatte auch schon mehrere Störungstickets eröffnet. Jetzt war es für einige Monate wieder OK und seit heute wieder laaangsaaam. Ich bin schon lange bei Vodafone und zahle jeden Monat brav meine Rechung. Kann mir jemand sagen, ob in 81825 irgendwelche Ausbauarbeiten notwendig sind und falls ja, wann diese stattfinden. Wenn es nicht bald eine dauerhafte Lösung gibt werde ich meinen Vertrag kündigen müssen und zu einem anderen Anbieter gehen.

3 Antworten 3
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu vodakundex1,

Große Teile von München wurden bereits tiefer ins Telekomnetz migriert.
Der Rest erfolgt noch im Geschäftsjahr 2018/19.

Irgendwas stimmte gestern mit der Anbindung nicht zwischen 16 und 4 Uhr morgens.

Das wird eine netzseitige Störung gewesen sein und kein Kapazitätsproblem.
Aktuell sieht da alles wieder gut aus.

Bitte einfach mal 2-3 Tage beobachten. Gern auch mal den Router neustarten, damit eine neue Session aufgebaut wird.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

 

viele aber anscheinend noch nicht wenn man hier die Beiträge liest. Ich bin zum Beispiel einer davon. DanyG hat mir jetzt meinen Migrationstermin genannt...

 

***

 

Deine Aussage stimmt daher definitiv, bezogen auf meinen Anschluss, nicht.

Ich habe jeden Abend maximal 5Gbit so wie viele andere hier im Forum auch.....

 

Wie lange geht das Geschäftsjahr 2018/19 ?

 

Edit: s. Forenregeln

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo vodakundex1,

 

das Geschäftsjahr beginnt im April 2019.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!