abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VDSL 50 Internet extrem langsam (unbrauchbar)
Jakob23
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,
ich beziehe seit letzten Dezember 2019 VDSL50 von Vodafone.
Leider ist das Internet fast immer extrem langsam. Ich habe noch nie 50 Mbit/s im Download erreicht. Etwas in die Richtung wäre ja schon schön. Ich komme wochentags ab 16 Uhr und am Wochenende nicht einmal auf 1 Mbit/s. Damit lässt sich manchmal nicht einmal richtig surfen, geschweige denn Videos streamen etc.

Ich bin alle Punkte auf der Checkliste durchgegangen. Nix geholfen. Etliche Speedtests gemacht (welche manchmal nicht einmal abgeschlossen werden konnten, da anscheinend der Download zu langsam war). Immer um die 0,5 - 1,5 MBit/s! 
Diese Störung liegt wie gesagt schon seit Beginn so an (erste Speedcheckmessung vom 12.12.2019 --> 0,6 MBit/s).

Beim Anschluss sagte der Techniker vor allem noch, dass auch 100 VDSL anliegen würden, falls ich noch von 50 upgraden will. Okay....

Grüße
Jakob

14 Antworten 14
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jakob23,

das klingt für mich nach einem überbuchten Koppelpunkt.
Da hilft nur ein Ausbau /Modernisierung des Netzes.

Schick mir gern mal eine PN mit der zugehörigen Kundennummer.
Dann schau ich mal in das Ticket.

Ggf. seh ich ja einen Plantermin für den Ausbau.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

 

bei mir geht es ja im Grunde um das gleiche Thema, so dass ich Dir auch gern meine Daten zukommen lassen würde. Ticket ist seit 24.01. unverändert und ich erhalte auch keinerlei Informationen. der DSLAM ist recht neu und auch nur 160m weit weg....

 

Würde mich freuen, von Dir zu hören

Martin

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @MarTin1980 ,

 

Deine PN an Andre ist angekommen.

Du erhältst schnellstmöglich eine Rückmeldung von mir, da Andre heute nicht im Haus ist. 

 

Viele Grüße
Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

mIch44
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

habe hier das gleiche Problem.

Zur Primetime Downloadraten von 1-15mbit, sonst volle 50mbit.

 

Bitte um Prüfung. 

Speedtest-ID: x*

Speedtest-ID: x*

 

Lg,

Michael

 

* ID's gelöscht. Gruß - MichaM

 


@mIch44  schrieb:

Hallo,

habe hier das gleiche Problem.

Zur Primetime Downloadraten von 1-15mbit, sonst volle 50mbit.

 

Bitte um Prüfung. 

Speedtest-ID: x*

Speedtest-ID: x

 

Lg,

Michael


Melde eine Störung bei der Hotline und mach einen eigenen Thread hier auf.

Wenn die Hotline die keinen migrationstermin bzw. Ausbautermin nennen kann, kann es ggf. noch länger dauern. 

 

* Bitte IDs nur im PN-Dialog übermitteln