TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 22.01.2020 20:43
Guten Tag,
ich beziehe seit letzten Dezember 2019 VDSL50 von Vodafone.
Leider ist das Internet fast immer extrem langsam. Ich habe noch nie 50 Mbit/s im Download erreicht. Etwas in die Richtung wäre ja schon schön. Ich komme wochentags ab 16 Uhr und am Wochenende nicht einmal auf 1 Mbit/s. Damit lässt sich manchmal nicht einmal richtig surfen, geschweige denn Videos streamen etc.
Ich bin alle Punkte auf der Checkliste durchgegangen. Nix geholfen. Etliche Speedtests gemacht (welche manchmal nicht einmal abgeschlossen werden konnten, da anscheinend der Download zu langsam war). Immer um die 0,5 - 1,5 MBit/s!
Diese Störung liegt wie gesagt schon seit Beginn so an (erste Speedcheckmessung vom 12.12.2019 --> 0,6 MBit/s).
Beim Anschluss sagte der Techniker vor allem noch, dass auch 100 VDSL anliegen würden, falls ich noch von 50 upgraden will. Okay....
Grüße
Jakob
am 28.01.2020 10:11
Hallo Jakob23,
das klingt für mich nach einem überbuchten Koppelpunkt.
Da hilft nur ein Ausbau /Modernisierung des Netzes.
Schick mir gern mal eine PN mit der zugehörigen Kundennummer.
Dann schau ich mal in das Ticket.
Ggf. seh ich ja einen Plantermin für den Ausbau.
VG,
Andre
28.01.2020 13:28 - bearbeitet 28.01.2020 13:31
Hallo Andre,
bei mir geht es ja im Grunde um das gleiche Thema, so dass ich Dir auch gern meine Daten zukommen lassen würde. Ticket ist seit 24.01. unverändert und ich erhalte auch keinerlei Informationen. der DSLAM ist recht neu und auch nur 160m weit weg....
Würde mich freuen, von Dir zu hören
Martin
29.01.2020 11:06 - bearbeitet 29.01.2020 11:11
Hallo @MarTin1980 ,
Deine PN an Andre ist angekommen.
Du erhältst schnellstmöglich eine Rückmeldung von mir, da Andre heute nicht im Haus ist.
Viele Grüße
Michi
am 25.05.2020 22:04 - zuletzt bearbeitet am 26.05.2020 10:22 von MichaM
Hallo,
habe hier das gleiche Problem.
Zur Primetime Downloadraten von 1-15mbit, sonst volle 50mbit.
Bitte um Prüfung.
Speedtest-ID: x*
Speedtest-ID: x*
Lg,
Michael
* ID's gelöscht. Gruß - MichaM
am 26.05.2020 00:56 - zuletzt bearbeitet am 26.05.2020 10:23 von MichaM
@mIch44 schrieb:
Hallo,
habe hier das gleiche Problem.
Zur Primetime Downloadraten von 1-15mbit, sonst volle 50mbit.
Bitte um Prüfung.
Speedtest-ID: x*
Speedtest-ID: x
Lg,
Michael
Melde eine Störung bei der Hotline und mach einen eigenen Thread hier auf.
Wenn die Hotline die keinen migrationstermin bzw. Ausbautermin nennen kann, kann es ggf. noch länger dauern.
* Bitte IDs nur im PN-Dialog übermitteln