abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VDSL 250MBit Neuanschluss liefert nur 25MBit! Frust pur! VF Hotline schmeisst mich aus der Leitung!
SnowACman
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

am 02.01.2019 war der Termin für den Neuanschluss der 250MBit Leitung. Die DSL Leitung wurde auch geschaltet seitens VF, aber seitdem kommen nur max 25MBit Down an sowie 5MBit Up. Die Fritzbox 7590 synct sich weiterhin mit nur 100MBit (hatten vorher die 100MBit bei O2) und hat weiterhin auch nur das VDSL2 17a G.Vector (ITU G.993.5) anstatt dem 35b Profil für die 250MBit Leitung.

 

Seit 2 Tagen versuche ich bei der Kundenbetreuung und der DSL Technik von VF jemanden dazu zu bekommen, daß ein Telekom Techniker die Schaltung überprüft oder besser gesagt zum ersten Mal überhaupt richtig schaltet.

Stattdessen wird man nur von der KB zur Technik verwiesen und andersrum zurück. Aussagen beider Teams widersprechen sich und zuletzt wurde ich am Telefon von der Kundenbetreuung einfach aus der Leitung geschmissen, getreu dem Motto: "Ihnen passt meine Antwort nicht, die ich nicht mehr ändern werde und zig mal wiederholt habe, dann beende ich das Gespräch hiermit"!

 

Geht man so mit Neukunden um? Ist das der Servicegedanke von Vodafone? Das man am Telefon nicht auch noch beleidigt wird ist alles.

 

Das Fehler passieren ist normal, auch habe ich Verständnis gewisse Prozesse einzuhalten. Aber wie hier mit Kunden umgegangen wird ist echt unter alle Kanone. Und ich dachte schon der Service von O2 wäre schlecht, aber das was sich Vodafone hier bereits nach 2Tagen leistet ist keine Werbung in ihrem Sinne.

 

Das eigentliche Problem an der Sache ist, daß scheinbar der Telekom Techniker am Anschalttermin nichts oder unzureichend gemacht hat und somit die Leitung nicht richtig geschaltet worden ist. Für mich stellt sich die Frage nach der Qualitätskontrolle bei Vodafone, wenn ich einen Sub bzw Partner Unternehmen beauftrage, dann muss die Arbeit doch kontrolliert und sich nicht blind darauf verlassen werden. Die von Vodafone verlangten 3 Speedchecks habe ich auch eingereicht, obwohl dies meines Erachtens im aktuellen Status keine grosse Aussage haben.

 

Aktuell wurde das Störungsticket xxxxxx zum 2. Mal wieder eröffnet. Der Kollege der mich eben unsanft aus der Leitung geworfen hat, wollte oder konnte mir keine Aussicht auf eine Lösung nennen, noch nicht mal ansatzweise wie lange ich jetzt mit dem Problem auskommen muss.

 

Kann sich bitte jemand um dieses Problem kümmern und entsprechend auch kompetent bearbeiten und mir sagen wie und wann es jetzt genau weitergeht bzw. wann mit einer Lösung zu rechnen ist?

 

Vielen Dank im Voraus.

In der Hoffnung einer baldigen Lösung verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

 

Stefan

 

Edit: Nummer des Störungstickets entfernt.

6 Antworten 6
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SnowACman,

 

das ist ja jetzt erstmal alles andere als optimal. Ich hab mir das Ticket mal angeschaut (mal eben noch vorm Editieren gerettet Smiley (zwinkernd) )

 

Das Ticket ist in Bearbeitung und da wirds auch nochmal auf einen Techniker-Termin hinauslaufen. Genaue Infos bekommst Du dann aber per SMS bzw. Mail.

 

LG,

Dany

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
SnowACman
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Dany,

 

danke fürs nachschauen und prüfen. Ich hoffe das der Techniker Termin recht zeitnah erfolgt, da es im Moment alles andere befriedigend läuft. Ich bin auch dienstlich auf die DSL Leitung angewiesen ,da ich 3 Tage in der Woche  im Homeoffice arbeite. Dafür muss ich regelmäßig große Daten hin- und herschicken was mit der aktuellen Bandbreite kaum möglich ist.

 

Etwas mehr oder bessere Kommunikation, wie der weitere Verlauf der Entstörung vorangeht, wäre wünschenswert.

Das ein Techniker sich das nochmal anschauen muss, habe ich bereits letzten Mittwoch befürchtet, nachdem der Anschlusstermin bzw die Arbeit nicht korrekt ausgeführt worden ist.

 

Leider konnte mir bis jetzt niemand einen voraussichtlichen Termin nennen wann es wie weitergeht und das obwohl ich mich direkt am Ende des Anschalttermins und den darauffolgenden Tagen jeden Tag bei der Hotline gemeldet habe.

 

In der Hoffnung einer baldigen Lösung verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Stefan

 

Hallo Dany,

 

gibt es mittlerweile etwas neues zu dem Thema? Bis jetzt hat sich keiner mehr bei mir gemeldet um mir wenigstens ein Status Update zu geben, wie es weitergeht.

 

Danke und Gruß

Stefan

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stefan,

 

bis jetzt hat sich am Ticketstatus noch nichts verändert. Sobald sich da was tut und ein Techniker sich den Anschluss nochmal anschaut, wirst Du von uns angerufen, um einen passenden Termin zu vereinbaren.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
SnowACman
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Dany,

 

danke für dein Feedback.

 

Wann kann man erfahrungsgemäß mit einem Telekom Techniker (bei einer Störung) rechnen?

 

Ich hoffe es gibt bei der Kooperation mit der Telekom die Unterscheidung zwischen einer Störung (dringend) und einem Neuanschluß (geplant), bezogen auf die Reaktionszeit.

 

LG Stefan

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stefan,

 

der aktuelle Eintrag sagt, dass die Netzdokumentation bereinigt wurde (da lagen Abweichungen von unserem System und dem der Telekom vor) und der Anschluss jetzt weiter geprüft wird. Wie gesagt, sobald relevante Infos für Dich bereit stehen, bekommst Du die umgehend.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!