abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VDSL 250 / Geschwindigkeit im Downstream halbiert
Picker
Daten-Fan
Daten-Fan
  1. Was ist genau gestört: Geschwindigkeit eingeschränkt
  2. Was sagt die Störungsabfrage? Alles ok
  3. Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt? ja
  4. Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr 3 Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten (Abstand ca. 6 Stunden) gemacht? ja
  5. Seit wann besteht die Störung? ca. 1 Woche
  6. Hat der Anschluss bereits funktioniert? ja
  7. Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)? Fritzbox 7590
  8. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe? Power/DSL + WLan - beide in Grün dauerhaft
  9. Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's? Leuchten
  10. Gab es Unwetter in Deiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit? Nein

Hallo,

seit ca. 1 Woche kommt im Downstream leider nur noch ca. 125 bis 130mbit von 250mbit an. Speedtest mit Vodafone und sonstigen weiteren Checks im Internet durchgeführt (auch mehrere Geräte) -> selbes Ergebnis. Der Upload funktioniert normal mit voller Leistung um die ~40 mbit. An der Konfiguration (PC ist per Gbit Lan per Kabel an den Router angebunden) hat sich in der Zwischenzeit nichts geändert.

Praktisch waren zuvor im Download um die 200mbit möglich und kamen auch immer an (bei einer max. Kap von 224mbit lt. Fritzbox - nen paar Verluste gibt es durch die Hausverkabelung. Hier hat sich aber auch nichts geändert).

Zu besseren Auswertung nachfolgend ein Screenshot aus der Fritzbox (Spektrum kann ich auch nachliefern falls gewünscht)

Bitte einmal checken, woran es liegen könnte.

Vielen Dank!

 

2 Antworten 2
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Picker,

auf den ersten Blick sieht die Leitung gut aus.

Schick mir mal eine PN mit der Kundennummer, Handynummer & 3 Speedcheck IDs.
Ich schau mir das mal genauer an.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Du hast das Profil für die Rückfalloption, SVVDSL 175. Auf deiner Auftragsbestätigung wurde dir 250 oder 175MBit verksuft?