TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
24.05.2020 16:17 - bearbeitet 24.05.2020 16:19
Hallo,
seit ca. 1 Woche kommt im Downstream leider nur noch ca. 125 bis 130mbit von 250mbit an. Speedtest mit Vodafone und sonstigen weiteren Checks im Internet durchgeführt (auch mehrere Geräte) -> selbes Ergebnis. Der Upload funktioniert normal mit voller Leistung um die ~40 mbit. An der Konfiguration (PC ist per Gbit Lan per Kabel an den Router angebunden) hat sich in der Zwischenzeit nichts geändert.
Praktisch waren zuvor im Download um die 200mbit möglich und kamen auch immer an (bei einer max. Kap von 224mbit lt. Fritzbox - nen paar Verluste gibt es durch die Hausverkabelung. Hier hat sich aber auch nichts geändert).
Zu besseren Auswertung nachfolgend ein Screenshot aus der Fritzbox (Spektrum kann ich auch nachliefern falls gewünscht)
Bitte einmal checken, woran es liegen könnte.
Vielen Dank!
am 26.05.2020 11:46
Hey Picker,
auf den ersten Blick sieht die Leitung gut aus.
Schick mir mal eine PN mit der Kundennummer, Handynummer & 3 Speedcheck IDs.
Ich schau mir das mal genauer an.
LG,
Andre
am 26.05.2020 12:50
Du hast das Profil für die Rückfalloption, SVVDSL 175. Auf deiner Auftragsbestätigung wurde dir 250 oder 175MBit verksuft?