abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VDSL 100 sehr langsam
Schnuppenstern
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe hier massive Probleme mit meiner VDSL Leitung. PLZ Bereich 36100

Ich habe eigentlich einen VDSL 100 Vertrag abgeschlossen. Leider habe ich diese Bandbreite erst 1 oder 2 mal erreicht!

Hatte meine Easybox schon mehrmals neu gestartet, auf Werkseinstellung zurückgesetzt usw. Das brachte alles keine Abhilfe.

Da ich schon mehrmals gelesen habe, dass die Easyboxen oft Probleme machen, habe ich nun eine Fritzbox 7430 angeschlossen. Leider sind die Downloadraten immernoch die gleichen.

Screenshot vom Speedcheck habe ich angehängt. (Speedcheck über Kabel - kein W-Lan)

Kennt irgendjemand hier ein Lösung für mein Problem?

 

 

 

7 Antworten 7
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Beitrag in den korrekten Bereich verschoben! 

Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schnuppenstern,

 

willkommen in der Vodafone-Community!

 

Hast Du schon eine Störung bei der Kundenbetreuung gemeldet?

 

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nein, ich habe noch keine Störung gemeldet.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schnuppenstern,

dann schau bitte mal hier : vod.af/Netz-Experten .

Da kannst Du prüfe, ob für Deinen konkreten Anschlussbereich Meldungen vorliegen.
Falls nicht wird dort nach 2-3 Rückfragen direkt ein Anruf zur Ticketerstellung angeboten.

Das sieht auf den ersten Blick für mich nach keinem grundlegenden Lastproblem aus.
Da sollte ein Techniker mal einen Blick drauf werfen.

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
out
Host-Legende
Host-Legende

Ich tue mal Link unter www.vodafone.de/hilfe/alles-zum-netz.html bei Smiley (fröhlich).

Schnuppenstern
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe Heute eine Störungsmeldung gemacht. Es liegt eine regionale Störung vor. Es wird an der Behebung der Störung gearbeitet. Mal sehen wie es weiter geht.

Schnuppenstern
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ok. Stand der Dinge:

Hab Samstag eine Störungsmeldung aufgegeben und am Montag lief das Netz einwandfrei.

Allerdings auch nur am Montag Smiley (überrascht)

Habe mir die Sachen jetzt noch mal 2 Tage angeschaut und werde dann Morgen die nächste Störungsmeldung aufgeben und hoffen, dass meine Leitung dann länger als einen Tag normal läuft.Smiley (wütend)