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am 29.08.2018 13:49 - zuletzt bearbeitet am 29.08.2018 18:10 von Jojo111
Hallo, ich bekomme keine neuen IPs mehr 1.) wenn ich den Router (FritzBox 7590) 5min. vom Stromnetz nehme, 2.) per Script/Tool. Früher ging alles reibungslos. Ich benötige jeden tag mehrere neue IPs ...
Habe auch meine alte FritzBox 7490 angeschlossen, auch da gehts nicht mehr. Was denn los, kenne ich von Vodafone garnicht. Also das 2 Geräte kaputt sind glaube ich nicht.
Was kann man da jetzt machen. Bitte schnell erledigen 🙂
Mein Tarif: Red Internet und Phone 100 DSL, FRITZ!Box 7590 (Mietgerät)
Mein Vertrag ist bereits gekündigt (2020)
Edit: Großschrift im Betreff formatiert
am 30.08.2018 14:39
@Jens-K@ schrieb:Hallo KeKsY,
in der Regel erhältst Du eine neue IP, sobald sich der Router neu verbindet. Allerdings auch nicht jedes Mal. Die Funktion, dass alle 24 Stunden eine neue IP zugewiesen wird, gibt es so nicht. Es findet auch keine Zwangstrennung mehr statt.
Da dies allerdings weder Vertragsbestandteil ist, noch auf eine Fehlfunktion hindeutet, kann ich Dir hier als Moderator nicht weiterhelfen.
Wenn Dir unterschiedliche IPs wichtig sind, hilft es möglicherweise den Router mal für längere Zeit vom Netz zu nehmen oder es einfach mehrmals zu versuchen.
Gruß,
Jens
auch schon probiert, geht auch nicht. Wieso werde ich hier als Krimineller hingestellt nur weil ich mir mehrere IPs am Tag neu holen will. Früher ging das auch immer Problem los. Ich habe jetzt mal Kundenbetreuung kontaktiert, danke dennoch.
@PetiteNoirHast du denn schonmal in der Hotline nach dem Fehlerbild gefragt? Nein
am 30.08.2018 14:46
@KeKsYbisher nicht, werd das aber jetzt alleine schon aus Interresse mal nachholen.
Bin jetzt ehrlich gesagt auch neugierig, was eine Lösung sein kann, außer den Router bis es passt neuzustarten.
am 30.08.2018 16:39
Bin gespannt ob es eine Lösung geben wird. Meine Vermutung: Nein. Es würde mich zumindest sehr überraschen.
Warum? Die Zuweisung verschiedener IP-Adressen ist weder vertraglich vereinbart, noch für die Funktion des Internetanschlusses an sich wichtig. Ganz einfach.
am 31.08.2018 14:57
Hallo KeKsy,
mir ist nicht ganz klar warum Du Dich aufgrund meines Beitrags als Krimineller dargestellt fühlst
Ich habe Dir die mir bekannten Fakten und eine Lösungsmöglichkeit genannt.
Auch wenn das nicht die erhoffte Antwort war, habe ich hier keine anderen Infos für Dich.
Gruß,
Jens
am 04.09.2018 08:16
Hab jetzt mal viel recherchiert. Die einzigen Lösungen, die mir genannt wurden, decken sich mit den Antworten hier. Also wirst du leider keine andere Möglichkeit finden, als den Router neuzustarten, bis die IP sich ändert. Auch wenn das umständlich ist.
am 05.09.2018 14:53
wie gesagt war früher nieh so, vodafone is ganz komisch geworden naja vertrag ist ja gekündigt!
den rest muss halt per telefon/email geklärt werden, laut aussage telekom wäre das ohne probleme bei denen möglich gehe ich halt dahin wenn es bei vodafone angeblich nicht möglich ist ...
am 05.09.2018 14:56
am 05.09.2018 19:02
Hallo zusammen,
ich gehe mal davon aus, dass zu diesem Thema alles relevante geschrieben wurde.
Ich mache hier daher ein Schloss dran.
Gruß,
Jens