abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VDSL 100/ download abends immer < 10 mbit/s, upload normal
Pille-1982
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend,

 

ich habe seit Beginn (Mai 2018) an ein Problem mit meinem VDSL-100 Anschluss. Die Downloadraten sind tagsüber mit ca. 70-80 mbit/s in Ordnung. Ab 18 Uhr sinkt die Downloadrate jedoch erheblich, so dass ich zwischen 19 und 24 Uhr nur noch eine Downloadrate von < 6 mbit/s erreiche. 

 

Ich nutze eine Fritzbox 7590 mit neuester Software und Einstellungen auf maximaler Performance. 

Die Vodafone Speed-Tests (über Lan durchgeführt) der letzten Tage sind dem Anhang beigefügt. Des Weiteren finden sich im Anhang die Informationen über die DSL Einstellungen in der Fritzbox. 

 

Nach heutiger Kontaktierung des Vodafone-Netzexperten habe ich heute Abend eine SMS bekommen, dass das Problem (Ticketnummer TAxxxxxxxx) angeblich behoben ist. Der im Anschluss jedoch erneut durchgeführte Speedtest widerlegt diese Aussage direkt wieder.

 

Ich bitte um Abhilfe bzw. Lösungsvorschläge.

 

Vielen Dank

 

Edit: Ticketnummer entfernt und Thread in passendes Board verschoben.

 

Bildschirmfoto 2019-02-28 um 19.21.37.pngBildschirmfoto 2019-02-28 um 19.21.54.png

 

Edit: Screenshot entfernt, da er Ticketnummern enthielt.

3 Antworten 3
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pille-1982,

 

bitte veröffentliche hier keine persönlichen Daten.

 

Hast Du das Ticket bereits wieder öffnen lassen? In der SMS müsste dazu eine Rufnummer angegeben sein.

 

Dann veranlassen die Techniker eine erneute Prüfung.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Was habe ich denn für persönliche Daten veröffentlicht?

 

Das Ticket wurde wieder eröffnet. Ein Techniker hat sich heute telefonisch bei mir gemeldet. Eine Lösung hat er aktuell noch nicht. Aber er meldet sich morgen nochmal.

 

Für weitere Tips wäre ich dankbar.

 

Danke 

 

Philippe

 

 

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Philippe,

 

die Ticketnummer lässt auf Dich als Kunde zurückschießen. Daher haben wir diese editiert.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!