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Frage
Antwort
Lösung
am 22.12.2018 21:17
Der Anschluss ist seit gestern geschaltet und liefert nur zwischen 3 und 16 Mbit Downstream, Upstream ca. 20-25 Mbit. DSL Synchro am Router = 103Mbit down, 27 Mbit up
Nix
Ja, keine Besserung
Ja, immer gleich schlechte Ergebnisse. Lediglich heute morgen (nachts um 1 war es schneller), Ping immer miserabel um die 100 ms
Gestern
Jein, mit 16 Mbit lief alles recht gut, 100 Mbit läuft nur langsam
Speedport Smart (ja ich weiß, keine Vodafone Hardware, aber am Router liegt es definitv nicht. Werde es die Tage auch nochmal mit der f**** Easybox probieren. Wird aber nix bringen)
LEDs sind unauffällig
Nein
Nein
am 03.01.2019 19:17
Konnte nach der Lieferung der EasyBox 804 nun endlich offiziell die Störungsmeldung aufgeben. Bereits nach 30 Min. kam die zweite SMS mit der üblichen Nachricht:
"Ihr Anschluss ist von einer regionalen Störung betroffen. Maßnahmen zur Behebung wurden bereits eingeleitet. Ein Technikereinsatz bei Ihnen vor Ort ist zur Zeit nicht notwendig."
Ich gehe mal davon aus, dass es die übliche Überlastung am Koppelpunkt ist, von der man überall im Internet liest. Insofern ist wohl mit einer zeitnahen Behebung nicht zu rechnen, nehme ich an?
Würde dann den Weg der Sonderkündigung gehen.
Finde es schon ein starkes Stück von Vodafone systematisch mehr Anschlüsse zu verkaufen, als es die von der Telekom gekauften Kapazitäten zulassen. Sehr fragwürdiges Geschäftsmodell darauf zu hoffen, dass sich Leute mit den lahmen VDSL-Anschlüssen zufrieden geben.
am 05.01.2019 18:21
Hallo VG1,
Deine Vermutung kann ich an der Stelle leider auch nur bestätigen. Sorry, dass es da in Kürze keine Lösung geben wird. Ich kann Dir da nur den Weg raten, den @Norman Dir schon genannt hat.
LG,
Dany