abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VDSL 100: Internet abbrüche - WAN Disconnects - hohe Fehlerrate
FRT
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

 

Nach 2 Techniker Besuchen sowie mehreren Stunden Warteschleife und Hotline Telefonaten dachte ich mir, richte ich mich mal an das Forum. Vielleicht kann mir ja hier weitergeholfen werden.

 

ich habe folgendes Problem: Mein VDSL 100 bricht andauernd zusammen.

 

Ich habe sowohl eine EasyBox 804 und eine FritzBox 7430.

Mit beiden treten die Probleme auf, mal schlimmer mal besser. Es macht jedoch keinen relevanten Unterschied, welches der beiden Geräte angeschlossen ist. Deswegen halte ich einen defekt beider Geräte zwar für möglich, aber unwahrscheinlich.

 

Zum eigentlichem Problem, die EasyBox gibt mit folgenden Fehler, teilweise in sehr kurz abständen ( Minuten):  

WAN disconnected, WAN type: WAN PTM over DSL, service type: data, device: ppp6

 

Bei der FritzBox steht im Log: DSL antwortet nicht (keine DSL - Synchronisierung -> Internetverbindung wurde getrennt -> Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. Zudem tauchen regelmäßig noch PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung auf.

Dies sind die Werte der EasyBox nach einigen Minuten. 

 

DSL-Daten

 

Downstream Upstream
SNR Margin 3.3 dB 8.7 dB
Leitungsdämpfung 14 dB 15.3 dB
 

Fehlerzähler

Indicator Name Downstream Upstream
FEC Corrections 469209 40
CRC Error 555 0

 

Gruß

 

4 Antworten 4
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey FRT,

 

tut mir leid, dass Du Abbrüche hast. Wurde das Ticket denn schon final bearbeitet?

 

Beste Grüße,

Nosh

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
FRT
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Nosh,

ich meine ja. Habe mehrfach die SMS erhalten, dass die Techniker kein Problem feststellen konnten, daher die Tcom Techniker herausgeschickt wurde.

Grüße
Norman
Community Manager
Community Manager

Okay, aber eine SMS mit dem ungefähren Wortlaut "Ihre Störung haben wir behoben" hast Du noch nicht erhalten?

 

Wenn dem so ist, dann ist die Bearbeitung noch nicht abgeschlossen. Hab bitte noch etwas Geduld.

 

Beste Grüße und ein schönes WE,

Nosh

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
FRT
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Doch, diese Meldung habe ich 2 Mal Erhalten.

Gruß