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Antwort
Lösung
am 01.02.2018 20:29
Guten Abend,
Nach 2 Techniker Besuchen sowie mehreren Stunden Warteschleife und Hotline Telefonaten dachte ich mir, richte ich mich mal an das Forum. Vielleicht kann mir ja hier weitergeholfen werden.
ich habe folgendes Problem: Mein VDSL 100 bricht andauernd zusammen.
Ich habe sowohl eine EasyBox 804 und eine FritzBox 7430.
Mit beiden treten die Probleme auf, mal schlimmer mal besser. Es macht jedoch keinen relevanten Unterschied, welches der beiden Geräte angeschlossen ist. Deswegen halte ich einen defekt beider Geräte zwar für möglich, aber unwahrscheinlich.
Zum eigentlichem Problem, die EasyBox gibt mit folgenden Fehler, teilweise in sehr kurz abständen ( Minuten):
WAN disconnected, WAN type: WAN PTM over DSL, service type: data, device: ppp6
Bei der FritzBox steht im Log: DSL antwortet nicht (keine DSL - Synchronisierung -> Internetverbindung wurde getrennt -> Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. Zudem tauchen regelmäßig noch PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung auf.
Dies sind die Werte der EasyBox nach einigen Minuten.
DSL-Daten
Fehlerzähler
Gruß
am 02.02.2018 11:36
Hey FRT,
tut mir leid, dass Du Abbrüche hast. Wurde das Ticket denn schon final bearbeitet?
Beste Grüße,
Nosh
am 02.02.2018 16:40
am 03.02.2018 14:32
Okay, aber eine SMS mit dem ungefähren Wortlaut "Ihre Störung haben wir behoben" hast Du noch nicht erhalten?
Wenn dem so ist, dann ist die Bearbeitung noch nicht abgeschlossen. Hab bitte noch etwas Geduld.
Beste Grüße und ein schönes WE,
Nosh
am 03.02.2018 16:50