Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Utopia Firewall Block
Mela4
Daten-Fan

Hallo!
Ich habe aktuell Probleme mit der Firewall (?) des Routers. Mir wurde aufgrund vorherigen Internet-Ausfalls (mehrere Tage) ein neuer Router zugesendet, da der alte angeblich fehlerhaft war.
Nun habe ich den neuen Router (CGA4233DE) angeschlossen. Das Internet läuft zeitweise sehr gut, stundenweise aber auch teilweise gar nicht. Nun habe ich mir das Ereignisprotokoll angeschaut und habe mehrere Fehlermeldungen/ Warnungen (siehe unten). Zusammenhängend mit den Fehlermeldungen treten disconnects zum Internet sowohl LAN als auch WLAN auf. Neustart des Routers hilft, jedoch tritt das Problem wiederholt auf.
Gibt es hier eine Lösung des Problems?

 

05/25/2022 23:18:00 [10000008]: UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop Firewall

05/25/2022 22:57:00 [10000007]: UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop Firewall

05/25/2022 22:56:02 [10000003]: UTOPIA: Service Blocked DROP Firewall

05/25/2022 22:56:00 [10000004]: UTOPIA: Device Blocked DROP Firewall

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Mela4
Daten-Fan

Zu den Standardfragen:

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Router (CGA4233DE, Firmware-Version:3.0.41-IMS-KDG)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Verbindungsabbrüche/ Routerneustart mehrmals täglich
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN und WLAN 5 GHz
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10, Android 11
  • Beginn und Zeitraum der Störung? manche Tage, nachdem neuer Router zugesendet wurde aufgrund komplettem Internetausfall
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox: im Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Neuer Router wurde gesendet (dies war aber VOR diesem Problem hier)
Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Mela4,

 

der schnellste Weg zur Lösung ist immer die Hotline. Alternativ kannst Du auch unseren Netzassistenten nutzen und darüber dann einen Rückruf anfordern.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen